Sonntag, 12. Februar 2023

Mehr Kita-Plätzchen!

 

Blogstuff 768

„Ich lebe nur einmal und so wie ich lebe, ist einmal auch genug.“ (Falco)

Ich nehme an der Wahl in Berlin nicht teil, habe aber mal den Wahl-O-Mat gemacht. Ergebnis: 1. Graue Panther, 2. Die Grauen. OMG!!! Ich werde alt. Von den Parteien im Abgeordnetenhaus: 1. Die Linke, 2. SPD. Am Ende der ganzen Liste: AfD.

In der Küche liegen noch Zwiebeln im Wert von fünfzig Cent und ich überlege, was ich für fünf Euro dazukaufen kann, um sie zu verwenden. Sie kennen das.

Warum bezeichnet man Deutsche als Kartoffel und nicht als Weißwurst?

Nach Mitternacht: Der Croissant-Notdienst kommt (Traum).

Als die Ukraine von den russischen Imperialisten überfallen wurde, war das Land isoliert. Es gehörte nicht zur EU, nicht zur NATO, es lag in der neutralen Zone zwischen Ost und West. Jetzt wird sie von anderen Ländern unterstützt, weil die Menschen in großer Not sind. Wir machen dasselbe wie in der Türkei nach dem Erdbeben. 

Ich war ja lange nicht mehr auf einem Konzert, aber die Preise für Beyoncé in Frankfurt sind schon heftig. Direkt vor der Bühne zahlt man 3050 Euro, im VIP-Bereich 13.094. Dafür muss ein alter Blogger lange stricken. Aber auf der Tribüne, die etwa hundert Meter von der Bühne entfernt ist, kann man schon für 506 Euro sitzen.

1984 habe ich im Deutsch-Unterricht ein Referat über Orwells „1984“ gehalten. Der Lehrer gab mir nur eine 2, weil ich den aktuellen Bezug nicht hergestellt hatte. Der Staat würde schließlich Daten über uns sammeln. 1984 hat der Staat außer meinem Namen, meiner Adresse und meinem Geburtstag nichts über mich gewusst. Heute haben Behörden und Unternehmen Unmengen Daten über uns alle und Orwell ist vergessen. Doppelplusungut.

Seymour Hersh hat jetzt herausgefunden, dass die Norweger – zusammen mit den Amis – hinter dem Anschlag auf die Nord-Stream-Pipelines stecken. Bonetti Media hat darüber bereits Ende September 2022 berichtet: Kiezschreiber: Bonetti Media – Jetzt mit noch mehr Rätselspaß!

Sahra mal wieder: „Während die BReg die transatlantische Freundschaft beschwört + USA kritiklos folgt, sorgt die US-Regierung für die Sprengung der #NordStream Pipelines, wie PulitzerPreisträger Hersh minutiös recherchiert hat.“ „Minutiös recherchiert“? Auf der Basis einer einzigen anonymen Quelle? Meine Quellen sagen mir, dass ein seniler Querulant aus dem Saarland hinter dem Anschlag steckt. Jeder Redaktionsvolontär weiß, dass eine Information, die veröffentlicht werden soll, auf zwei voneinander unabhängigen Quellen beruhen muss. Stellen Sie sich eine Gerichtsverhandlung vor: Hershs Text würde nicht als Beweis gelten, noch nicht einmal als Indiz.

Im Sommer ist Photovoltaik kein Problem, aber im Winter saugen die Anlagen so viel Sonnenlicht weg, dass es meistens dunkel ist. Ist Ihnen auch schon aufgefallen, dass im Winter die Sonne früher untergeht, weil sie einfach leer ist?

„Die Nazis haben die Juden ausgerottet, die Grünen die Deutschen“, schreibt die AfD Friedrichshain. Widerlicher wird der Berliner Wahlkampf wohl nicht mehr werden.

Wer weiß heute in einem Jahr noch, was FFP2 bedeutet oder was ein Spike-Protein ist?

1 Kommentar:

  1. "Warum bezeichnet man Deutsche als Kartoffel und nicht als Weißwurst?"

    Schon mal was vom "Weisswurstäquator" gehört? ;-)

    AntwortenLöschen