Der Überwachungsstaat nutzt die Gunst der Stunde, um die Bürgerrechte weiter einzuschränken. „Deshalb brauchen wir dringend die Befugnisse, dass wir auch das Internet überwachen“, sagte Bundesinnenminister Seehofer gestern in einer ZDF-Sondersendung zum Terroranschlag. Natürlich braucht man auch nach jedem Anschlag mehr Bullen, mehr Waffen und mehr Geld.
Die Politiker nutzen die Situation aus, um sich mit Betroffenheitsgesülze bei der Bevölkerung einzuschleimen. Dabei tun sie überrascht, als hätten sie erst in dieser Woche erfahren, dass es rechten Terror gibt. Im Frühling waren die sprechenden Sockenpuppen der Industrie erstaunt, dass es einen Klimawandel gibt. Im Sommer staunten sie, dass in Brasilien der Wald brennt. Im Herbst staunen sie, dass es Nazis gibt. Klimawandel gibt es seit 30 Jahren, Brandrodung seit 60 Jahren und Nazis seit 100 Jahren. AKK, die geistige Mangelerscheinung aus dem Saarland, sieht ein „Alarmzeichen“, während schon die ganze Hütte in Flammen steht.
Die Medien kochen ihr eigenes Süppchen, noch bevor die Toten unter der Erde sind. „Die Welt“, das Kampfblatt für militante AfD-Dschihadisten, schwafelt von der Migration als eigentliche Ursache für den Faschismus. Die Hetzer von der BILD fressen ein paar Tage Kreide und lügen sich eine aufrechte Gesinnung zurecht, bevor ab Montag wieder gegen Nicht-Christen und Nicht-Arier gegeifert und gebrüllt wird.
Die Synagoge wurde – am höchsten jüdischen Feiertag! - nicht von der Polizei geschützt. Ich weiß nicht, wie viele Bullen den ganzen Tag im Streifenwagen durch Halle gondeln, aber es hätte für die kurze Zeit des Gottesdienstes ein Wagen vor der Synagoge stehen können. Die Unfähigkeit dieser Arschkrampen hat zwei Menschen das Leben gekostet. Wieso wurde der Polizeichef nicht schon längst gefeuert? Und falls der Innenminister von Sachsen-Anhalt Begriffe wie Verantwortung und Glaubwürdigkeit überhaupt kennt: Warum ist er noch nicht zurückgetreten?
500 gewaltbereite Nazis werden mit Haftbefehl gesucht. Wo sind die Fahndungsplakate, warum gibt es keine Hausdurchsuchungen, wieso schläft der komplette Staat, wenn es eine konkrete terroristische Bedrohung gibt? Was machen wir gegen die 24.000 gewaltbereiten Nazis, davon viele in Polizei, Verfassungsschutz und Bundeswehr? Offenbar gar nichts. Fick dich, Deutschland.