Sonntag, 5. Februar 2023

Der Sturm

 

Ich wohne an der Autobahn, deswegen habe ich schallisolierte Fenster. Den Sturm habe ich erst bemerkt, als ich kurz von meinem Buch aufgeblickt habe. Die Bäume bogen sich waagerecht, die Wäsche meiner Nachbarin flatterte wie ein Fahnenmeer. Der Himmel war voller grauer Türsteherwolken, die kein Sonnenlicht reinlassen wollten. Kurze Zeit später flog meine Nachbarin an meinem Fenster vorbei. Sie sah mich fassungslos an, ich winkte kurz – schon war sie verschwunden. Dann näherte sich ein Wirbelsturm. Ich sah Autos, Möbel und Hunde, die sich schnell im Kreis drehten. Die halbe Stadt schien vorm Wind verschluckt worden zu sein. Plötzlich klingelte das Telefon. Ich nahm ab und hörte das Sturmheulen. Sonst nichts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen