Montag, 27. Februar 2023

Ich habe eine Rede vorbereitet

 

Wenn ich in Berlin ankomme, werde ich vor laufenden Kameras folgende Rede halten:

„Ich danke dem freundlichen Mann am Fahrkartenschalter in Bingen.

Ich danke auch dem Zugführer im Regionalexpress nach Frankfurt. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Ich danke den tapferen Männern und Frauen im Stellwerk. Niemand sieht euch, aber ihr leistet großartige Arbeit.

Kommen wir zum Team vom ICE „Hans Moser“. Ich weiß, dass ihr alle am Limit arbeitet. Trotzdem seid ihr immer freundlich und hilfsbereit. Ihr seid das Salz der Erde.

Ich danke allen meinen Fans, die mich seit Jahren unterstützen und mir die Kraft geben, in Berlin Urlaub zu machen und jeden Tag bis zum Anschlag zu essen und zu trinken.

Am Ende möchte ich meinen Eltern danken, meiner Familie, meinen Freunden. Was wäre ich ohne euch? Und vor allem: wo? Vermutlich genau hier.“

Bis dahin

Andy Bonetti

 

1 Kommentar: