Donnerstag, 9. Februar 2023

Die Retourkutsche nimmt langsam Fahrt auf

 

CDU-Zentrale in Berlin. Friedrich Merz betritt den Konferenzraum und setzt sich ans Kopfende des Tischs.

„Meine Herren, Frau Strack-Zimmermann hat mich am Montag in Aachen in einer empörenden und ehrverletzenden Weise durch den Dreck gezogen. Ich sage nur: Flugzwerg.“

Beifälliges Gemurmel. „Dieser Schabrackentapir!“ ruft einer empört.

„Meine Medienberater haben mir aber gesagt, ich solle nicht weiter die beleidigte Leberwurst spielen. Diese Frau wird sich sowieso nicht bei mir entschuldigen. Mir wurde geraten, wie es offenbar im Bereich Fastnacht Brauch ist, es diesem Subjekt mit gleicher Münze zurückzuzahlen. Ich brauche eine Büttenrede.“

„Den Karnevalismus in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf“, sagt ein junger Mann.

Merz sieht ihn scharf an. „Wer sind Sie?“

„Mario Czaja, Ihr Generalsekretär.“

Ein schmächtiges Milchgesicht mit Nadelstreifen meldet sich und schnipst mit den Fingern.

„Amthor!“

„Ich könnte ein lustiges Video machen. Wie damals bei Rezo.“

„Reichen Sie mir einen Vorschlag ein.“

„Ich habe schon mal angefangen: Im Bundestag das dümmste Schwein, das muss die stracke Zimmermann sein. Doppeltusch, Narrhalla-Marsch. Die Haare grau, die Zähne krumm, ist sie zum Scheißen noch zu dumm ..."

„Wie wäre es, wenn wir eine Frau nehmen?“ unterbricht ihn Jens Spahn. „Ich denke da an Julia Klöckner.“

„Dieser Bauerntrampel aus dem Hunsrück?“

„Silvia Breher,“ wirft Linnemann ein.

Merz schüttelt nur den Kopf. „Kenne ich nicht.“

„Serap Güler.“

„Hat die überhaupt einen deutschen Pass oder ist das eine dieser Sozialtouristen? Nein, nein, meine Herren. Ich erwarte spätestens übermorgen ihre Textvorschläge oder ich engagiere Mario Barth.“

8 Kommentare:

  1. Klasse — Mario Barth, der komödiantische Pickel am Arsch der Wutbürger.
    (nee — jetzt mal ernsthaft. Das Niveau ist dem Kollegen Merz zu vulgär.)

    AntwortenLöschen
  2. Dieter Nuhr wäre passend.

    AntwortenLöschen
  3. Das ist kein Okapiposter, das ist ein Schabrackentapir...

    AntwortenLöschen
  4. Friedrich Merz – hieß nicht auch dieser minderjährige Mofa-Rocker in Brilon so, der gar kein Mofa hatte?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damals hat er angeblich auch Light-Zigaretten geraucht - aber nicht inhaliert.

      Löschen
  5. Ich würde den Amthor nehmen. Der tut einem irgendwie leid. Besonders den Frauen. Das hilft.

    AntwortenLöschen