Dienstag, 14. Februar 2023

Das allwissende Tabernakel II

 

Der woke Stammtisch weiß alles.

Der woke Stammtisch weiß, dass weiße Männer an allem schuld sind.

Der woke Stammtisch weiß, dass man mit Gendersprache und Straßenumbenennungen die Gesellschaft verändert.

Der woke Stammtisch kennt die astronomisch hohe Gender Pay Gap und sieht alle Frauen als hilflose Opfer der Ungerechtigkeit.

Der woke Stammtisch nennt alle Andersdenkenden Nazis, Rassisten und Vergewaltiger.

Der woke Stammtisch blockiert den Straßenverkehr, weil er die Konzerne nicht blockieren kann.

Der woke Stammtisch huldigt dem Fahrrad und dem öffentlichen Nahverkehr, weil er nicht weiß, wie man in einem Hunsrückdorf ohne Auto lebt.

Der woke Stammtisch fordert eine Frauenquote für das Management der Großkonzerne, aber nicht für die Baustellen und das Handwerk.

Der woke Stammtisch nennt es kulturelle Aneignung, wenn ein Weißer Dreadlocks hat, aber nicht, wenn ein Nigerianer Spätzle macht.

Der woke Stammtisch verachtet die Demokratie, weil es ihm nicht schnell genug geht.

Der woke Stammtisch bezieht seine Legitimation aus dem Weltuntergang, der uns wegen des Klimawandels unmittelbar bevorsteht. Im Angesicht der Katastrophe ist jedes Mittel recht.

Der woke Stammtisch behauptet, dass es in der Wissenschaft zu jedem Thema nur eine Meinung und keinen Diskurs gibt.

Für den woken Stammtisch ist es kein Problem, wenn Frauen unterdrückt und Schafe rituell geschlachtet werden, wenn Migranten im Spiel sind.

Der Stammtisch ist allwissend und unfehlbar.

Der Stammtisch kennt die Zukunft.

Wer widerspricht, braucht beim nächsten Mal erst gar nicht in die Kneipe kommen.

 

 

2 Kommentare:

  1. Gut bebobachtet, aber welchen Einfluss hat es auf Dein Girokonto ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Um finanzielle Dinge musste ich mir zum Glück nie Sorgen machen :o)

      Löschen