Mittwoch, 22. Februar 2023

Bonetti’s moralphilosophische Diskursethik

 

Blogstuff 771

„Ich habe die Nase tief in den bräunlichen Zauberspiegel des Asbach getunkt (in bewußt=trotzigem Gegensatz zu Hölderlins heilig-nüchternem Wasser!).“ (Arno Schmidt)

Ungarn und Polen hätten im 13. Jahrhundert die Sicherheitsinteressen von Dschingis Khan besser berücksichtigen sollen.

Hätten Sie’s gewusst? Um die Lipizzaner der Spanischen Hofreitschule in Österreich zu retten (die Pferde der Hofreitschule in Ungarn wurden von der Roten Armee geschlachtet und gegessen bzw. als Zugtiere verwendet), kämpfte die US-Armee 1945 gemeinsam mit der Wehrmacht und befreiten Kriegsgefangenen gegen die Waffen-SS. Operation Cowboy – Wikipedia 

Auch interessant: Die seltsamste Schlacht des Zweiten Weltkriegs. Schlacht um Schloss Itter – Wikipedia

Baerbock hat von Putin eine 360-Grad-Wende gefordert. Nicht auszudenken, wenn diese Frau Kanzlerin geworden wäre.

Deutschland 2023 in a nutshell: „Der Thüringer Politiker und Mitglied des CDU-Bundesvorstands Mike Mohring hat mit einer kontroversen Faschingsaktion für heftige Diskussionen gesorgt. Der 51-Jährige zeigte sich in einem Facebook-Post vom vergangenen Samstag im »Indianer«-Kostüm neben zwei Parteikollegen auf einem Faschingsumzug im thüringischen Apolda.“ Hätte noch vor fünf Jahren kein Schwein interessiert. Jetzt steht man mit so einem Kostüm unter Faschismusverdacht.

Freitagnachmittag platzt ein Rohr der Fußbodenheizung in der Waschküche. Ich stelle einen Eimer drunter und rufe die Heizungsfirma an, mit der wir einen Wartungsvertrag haben. Eine Stunde später ist der Handwerker da und schließt das Leck. Er hat mir auch ein paar Heizkörper mitgebracht, die man an die Steckdose anschließen kann. Montagmorgen um halb acht stehen zwei Mann vor der Tür, verlegen fünf Meter neue Kupferrohre und nach sechs Stunden läuft alles wieder. Das Landleben hat seine Vorteile. In Berlin hätte ich wahrscheinlich Monate auf einen Handwerker gewartet.

Der Staubsauger- und Thermomix-Hersteller Vorwerk wird offizieller Hauptsponsor der Frauenfußballnationalmannschaft. Freuen Sie sich auf die Fernsehwerbung, wenn die Bundestrainerin das Mittagessen kocht, während hinter ihr die Torhüterin den Teppich mit einem Kobold saugt. Adenauer reloaded.

Immerhin habe ich in der Alterspyramide den Aufstieg geschafft.

Die Burg des Mannes ist die vier / Vier Ecken hat ein Kasten Bier.

Wo fühlt sich Geld besonders wohl? In den USA. 14 der zwanzig größten Vermögensverwalter haben dort ihren Sitz. Nr. 1 ist Blackrock mit 9,5 Billionen Dollar.

Erstes Weißwurstfrühstück in diesem Jahr. Es geht doch nichts über ein Hefeweizen in einem 05er-Glas (ich meine den Verein) um neun Uhr morgens. 

Hiermit melde ich Patentschutz für den Namen Arnd Höckler an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen