Mittwoch, 5. Oktober 2022

Neulich in der Fußgängerzone

 

A: Was halten Sie von den Energiespartipps der Politiker?

B: Ich wasche mir jetzt immer die Hände in der Kloschüssel, bevor ich scheiße und die Spülung drücke.

A: Duschen Sie weniger?

B: Ich habe schon in der Corona-Zeit angefangen, nur noch alle zwei Wochen zu duschen. Stört niemanden. Ich bin Single und im Ruhestand.

A: Haben Sie Angst vor den explodierenden Energiekosten?

B: Nein. Ich war jahrelang sehr erfolgreich im internationalen Drogenhandel tätig. Ich habe nie eine Steuererklärung abgegeben und keinen Cent in die Rentenkasse gezahlt.

A: Wann wussten Sie, dass es Zeit war auszusteigen?

B: Als ich mir die Geldzählmaschine gekauft habe.

A: Was ist mit der aktuellen Inflation?

Ich habe dreißig Jahre lang Geld in Immobilien und Aktien wie Apple angelegt. Es wird nicht weniger, sondern immer mehr. Ich bin die ganze Zeit damit beschäftigt, gegen meinen wachsenden Reichtum anzufressen und anzusaufen.

A: Ist das Ihr Ernst?

B: Nein, ich mache nur Spaß. Sie senden das doch hoffentlich nicht.

Das Interview lief im NDR.

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen