Dienstag, 4. Oktober 2022

Appeasement-Angie

 

Diese Frau hat Nerven. 2011 beschließt sie den Ausstieg aus der Atomenergie, 2019 den Ausstieg aus der Kohle. Sie verhindert den Ausbau der erneuerbaren Energie und setzt einzig und allein auf russisches Erdgas. Wenn irgendjemand für die aktuelle Situation in Deutschland verantwortlich ist, dann Angela Merkel.

Sechzehn Jahre Appeasement-Politik gegenüber Putin. Krim-Annexion 2014? Na und? War da was? Völkerrecht? Mal davon gehört? Und jetzt hat diese Jahrhundertversagerin den Nerv, ihrem Nachfolger altkluge Ratschläge zu geben. Einfach mal mit dem Aggressor reden, der gerade Teile der Ukraine zu seinem eigenen Staatsgebiet erklärt hat. Das hilft. Hat man ja in den Monaten vor und nach dem Kriegsbeginn gesehen, als jeden Tag bei Wladi das Telefon geklingelt hat.

Wenn man Teil des Problems ist und zur Lösung nichts beitragen kann, sollte man wenigstens das ungewaschene Maul halten.



3 Kommentare:

  1. Die Abmachungen mit der Autoindustrie waren aber auch nicht ohne.
    Durch einen seltsamen Berechnungsschlüssel können Kleinwägen die CO2 Werte nicht mehr erfüllen, aber die dicken Kisten sehrwohl, weil ein Gewichtsschlüssel eingebaut wurde.
    Mehr schwer, mehr CO2 erlaubt.
    Eine kleine Karre mit sagen wir 900 Kg darf nur 4,2 L/100 Km, das geht technisch nicht mehr, aber ein Panzer mit 2 Tonnen darf so 8-10 Liter, das geht.
    Natürlich nur im Testmodus, auch hier wieder mit Bescheißsoftware.
    Absolut absurd.
    Ergebniss ?? Es gibt keine billige, kleine, sparsame Autos mehr zu kaufen, die Firmen bauen die schlicht ab 2023 nicht mehr. (z.B. VW UP, Citroen C 1 gibt es jetzt schon nicht mehr. )
    Sollen die Leute E-Autos kaufen. Die das 3-Fache kosten.
    Aber wir lassen uns ja gerne verarschen, gell ?
    Da wären wir wieder beim linearen Verhältniss fressen und kotzen.
    Für Nichtmathematiker, ich kann nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fahre ja kein Auto, aber war wurde eigentlich aus dem Diesel-Skandal?

      Löschen
    2. Ich habe mir wieder einen Diesel gekauft… der fährt im Notfall auch mal mit Heizöl. 😀😂

      Löschen