Samstag, 15. Oktober 2022

Der Wassertor-Skandal

 

Blogstuff 734

„Meine Erfahrung ist: Immer nur Spaß haben – das ist keine Lebenserfüllung.“ (Wolfgang Schäuble)

Um Energie zu sparen, öffne ich derzeit nicht mehr als zwei Browser-Fenster.

Wird man von Cholera cholerisch?

„Wassertor-Skandal“. Klingt auf Deutsch irgendwie bescheuert. Watergate klingt einfach cool.

Mobilitätsdystopie Deutsche Bahn.

Manche Trends kamen ja wirklich in Zeitlupe über den Atlantik. In den USA hatten sie wahrscheinlich schon Ende der sechziger Jahre Plateauschuhe, aber in Rheinland-Pfalz kamen sie erst fünf Jahre später in Mode. Und wo kamen die Herrenhandtaschen, die z.B. der Freund meiner Mutter benutzte, und diese dämlichen Goldkettchen für Männer her?

Was macht eigentlich Heinz Pralinski? Er ist jetzt Content Strategy Manager bei „Die Amöbe“, dem Fachmagazin für Biologen aus dem Hause Bonetti.

Mir gefällt ja das Diversity-Konzept in öffentlich-rechtlichen Fernsehproduktionen. Da ermittelt ein kenianischer Kommissar mit einem vietnamesischen Profiler in einer Mordserie an Eskimos. Am Ende war es ein Pole.

“Nickelize it”. Die Werbung der Metallindustrie wird auch immer einfallsloser.

Putin-Querdenker vergleichen aktuelle russische Kriegsverbrechen mit amerikanischen Kriegsverbrechen. Dieser Verweis genügt ihnen als Rechtfertigung. Dann waren die amerikanischen Kriegsverbrechen also in Ordnung? Nein? Dann sind es die russischen Kriegsverbrechen auch nicht. Aber mit Logik sollte man den fanatischen Schreihälsen nicht kommen, das macht sie nur noch aggressiver.

Alle sagen immer, ein Triathlon wäre so ein Riesending. Wäre für mich kein Problem. Eine Woche für den Marathon, eine Woche für 180 km auf dem Rad. Und die 3,8 km Schwimmen würde ich an einem Tag schaffen, wenn ich mich mit der Strömung treiben lassen könnte.

Die Mainstreammedien verstecken sich immer mehr hinter teuren Schranken, Bonetti gibt’s umsonst. Deswegen steigen die Klickraten. Danke! Hier werden Sie nicht ins Elend gestürzt, hier gibt es keinen Weltuntergang und bei Bonetti wird es niemals einen Atomkrieg geben.

Ist Sachsen der deutsche Donbass? Hier ist die russophile AfD die stärkste Partei. Gibt es ein Referendum für den Anschluss an Putins Imperium?

Bald wieder in den Charts: Corona - The Rhythm of the Night (Official Music Video) - YouTube  

 

10 Kommentare:

  1. Gibts also bald offiziell ein 2020-Revival, wenn bald (schon) wieder Eurodance in den Charts sein soll? War ja 2020 auch kurzzeitig Trend. Das mit den Moden wechselt immer schneller... hm...

    (Im Moment werden hier in der Gegend krass 80er Party-Live-Events und Jubiläumstouren von 80er Bands beworben, hatten wir gefühlt gerade auch erst, also ist es gut möglich, dass 2020er Partys nun auch bald am Start sind.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich ist der Bandname eine Anspielung auf die nächste Welle der Pandemie.

      Löschen
    2. Ach nee, komm. Das hat doch schon das Bier erledigt... Mal wieder.

      Bei euch auch schon wieder Kliniken voll? Hier werde
      ich schon wieder gewarnt, dass ich brav zu Hause
      bleiben soll, weil keine Kapazitäten für Fälle wie mich.












      Löschen
    3. Keine Ahnung, ob die Kliniken voll sind. Gewarnt hat mich noch niemand. Corona ist eigentlich im Augenblick kein Gesprächsthema.

      Löschen
    4. Ach Mensch, wieso trägt die Kommentarfunktion mich anonym ein. Ich, dergl, war das um 15.03. Bei euch noch kein Gesprächsthema? Juhu! Bei uns wieder oft, weil ständig irgendwer krank ist oder einen zweiten Booster sucht und keinen bekommt. Oder Schule ausfällt. Oder das Tierheim Gassigeher zu wenig hat. Oder eben feste Kliniktermine abgesagt werden, weil das Personal Corona hat. Entsprechend bekomme ich von ärztlicher Seite wieder "Bleiben Sie bloß zu Hause!" und das wiederum muss ich dann an Mikesch weitergeben, die wiederum mit jemandem in der Wohnung lebt, der auf alles scheißt und schon mehrfach infiziert war... Hätte ich noch 'n Blog hätte ich jetzt viel Stoff, schätze ich.

      Löschen
    5. Bei uns im Dorf kommt alles immer später an als in deiner Großstadt. Jeder sitzt in seinem eigenen Haus, große Gärten trennen uns. Im November fahre ich aber nochmal nach Berlin.

      Löschen
    6. Richtig Großstadt ist es bei mir nich nicht (ich bin nicht direkt in Düsseldorf), aber hier geht es definitiv alles schneller als auf dem Dorf, schon wegen der Infrastruktur und weil die Leute so eng aufeinander hocken. Kliniktechnisch hängen wir an den Maximalversorgern in Düsseldorf und dem Ruhrgebiet und die warnen schon, dass es langsam wieder eng wird, weil auch viel Personal krank ist. Entsprechend sind einige Arztpraxen auch schon überlastet bis geschlossen, weil alles Personal mit irgendwas (gibt noch anderes als Corona) krank ist.

      Ich hoffe für dich, dass wenn du fährst, in Berlin nicht gerade alles kollabiert oder "wegen Krankheit geschlossen" ist. Bleibst du länger da?

      Löschen
    7. Ich bin von Anfang November bis voraussichtlich 25. oder 26. November in Berlin. Das erste deutsche WM-Spiel gegen Japan ist am 23. um 14 Uhr, da können meine Freunde sowieso nicht wg. Arbeit. Aber die anderen beiden Gruppenspiele sind um 20 Uhr. Die sehe ich mir dann mit Ingelheimer Freunden an. Meist sind wir so zehn bis fünfzehn Leute. Außerdem freue ich mich auf eine Schulfreundin, die Mitte November nach Berlin kommt. Sie lebt schon lange in Sydney.

      Löschen
    8. Das klingt doch prima!

      Löschen
  2. Zur Geschichte des Corona-Songs hatte vor zwei Jahren mal jemand genauer recherchiert:
    https://www.youtube.com/watch?v=K96w5QF-lAs

    AntwortenLöschen