Dienstag, 4. Oktober 2022

Jetzt kommt der Triple-Wumms!

 

Blogstuff 729

„Fun Fact: Wenn man einen großen Klumpen hochgehusteten Schleim im Garten vergräbt und regelmäßig mit Urin gießt, kann man sich seinen eigenen Friedrich Merz züchten.“ (Andi Kraus @ Twitter)

Der Eishockey-Fan Putin hat ein Faible für die olympischen Winterspiele. Nach den Spielen von Sotschi 2014 hat er die Krim besetzt, nach den Spielen von Peking 2022 hat er die Ukraine angegriffen. 2018 ging nicht, da hatte er im Sommer die Fußball-WM im eigenen Land. Was hat er 2026 vor?

Die Ukrainer haben in den neunziger Jahren ihre Atomwaffen an die Russen abgeliefert. Wie blöd kann man sein? Damit könnte man jetzt ganz gepflegt dem Gegner drohen. Scheißpazifisten!

Wichtelbach erklärt den Hunsrück zu seinem Territorium. Ab jetzt ist jede Polizeikontrolle ein kriegerischer Akt.

Das Witzige an den russischen Fake-Referenden sind ja nicht die Umstände. Ich fände es schön, wenn die Wahlurne mal zu mir käme statt umgekehrt. Nein, es sind diese honeckeresken Ergebnisse. 99 Prozent. Wann hat es in der Bundesrepublik je eine Wahl gegeben, bei der 99 Prozent der Wähler die gleiche Meinung hatten?  

Können Sie sich noch an Jana aus Kassel erinnern? Sie hat sich mit Sophie Scholl verglichen. Wer heute in Deutschland Flugblätter verteilt, muss mit der Todesstrafe rechnen. Wer in einer politischen Frage die Position der Minderheit vertritt, muss mit Verfolgung und mit Arbeitslager rechnen. Mindestens. Man darf ja nix mehr sagen. Gar nix mehr. Diktatur! Die Putinisten haben dieses Narrativ der Querdenker inzwischen komplett übernommen. Dieselbe Wut, dieselbe Frustration, dieselbe Hysterie. Atomkrieg, Faschismus, Weltuntergang. Wer als Sofakrieger am Stammtisch, wo bekanntlich alle Weisheit dieser Welt versammelt ist, etwas gegen die Bundesregierung oder die USA sagt, gilt in ihren Augen als furchtloser Widerstandskämpfer. So verklärt man sich selbst zum Helden und darf stolz auf sein dämliches Gewäsch sein.

Putin bezeichnet die amerikanische Politik inzwischen als „Satanismus“. Wie will er das noch steigern? Seine Gegner sind natürlich alle Nazis. „Die USA haben sich praktisch den ganzen kollektiven Westen unterworfen und ihn mobilisiert, die Ukraine zu einem Instrument des Krieges mit Russland zu machen – so, wie damals Hitler die Mehrheit der Länder Europas unter Waffen stellte für einen Überfall auf die Sowjetunion“ (Sergej Lawrow). Die Ukraine sowieso.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, mal wieder an die frische Luft zu gehen. Die einen wandern, die anderen joggen. Und dann gibt es Leute, die eine Stunde lang ein Plakat durch die Stadt tragen. Für den Frieden, gegen das Regime im Iran oder für den Klimaschutz. Ein regelrechter Volkssport. Hoffentlich sehen die ukrainischen, russischen und persischen Politiker die Bilder.

Toure Kunda - Salya (Album "Paris-Ziguinchor") - YouTube


2 Kommentare:

  1. "Putin bezeichnet die amerikanische Politik inzwischen als „Satanismus“. Wie will er das noch steigern? Seine Gegner sind natürlich alle Nazis. „Die USA haben sich praktisch den ganzen kollektiven Westen unterworfen und ihn mobilisiert, die Ukraine zu einem Instrument des Krieges mit Russland zu machen – so, wie damals Hitler"
    ... tja — so wird man halt nach Jahren im Bunker, fernab der Realität.
    BTW: aktuell zu vergleichen mit dem Statement des Iranischen Präsidenten zu den Kopftuch-Protesten:
    "Die USA und Israel stecken hinter den Unruhen und wollen mit ihnen den „Fortschritt“ des Iran aufhalten. Das wird ihnen nicht gelingen, weil die Islamische Republik stark ist."
    Wie gesagt: "Bunkerkoller"

    Gruß
    Jens

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ein generelles Problem, dass die Politiker die Realität gar nicht kennen. Und damit meine ich nicht nur die Butterpreise, die bei Journalistenfragen immer wieder gerne als Referenz benutzt werden.

      Löschen