Samstag, 9. Mai 2015

Witticisms for the next party


 
“Try not to worry about things you can’t control, which is pretty much everything.” (God@twitter)

„Um klar denken zu können, muss ein Mensch regelmäßig Perioden der Einsamkeit einplanen, in denen er sich konzentrieren und ohne Störung seiner Phantasie nachgeben kann.“ (Thomas Alva Edison)

„Es ist der Kompromiss von Bauer und Vieh: Du wirst regelmäßig gefüttert, aber dafür wirst du im Stall gehalten. Wir haben es verlernt, über anderen Formen des Lebens nachzudenken.“ (Otto Lichthammer: Das Unterbewusste und die Mehlspeisen – Die Wiener Caféhäuser am Vorabend des Ersten Weltkriegs)

„Sie beschäftigen sich in aller Gottseligkeit und Ehrbarkeit mit Kühemelken, Käsemachen, Keuschheit und Jodeln.“ (Friedrich Engels über die Schweizer)

 
„Das Glück ist so treulos wie eine Fünf-Cent-Münze.“ (Fürchtegott Leberecht Rübenbauer: Der Sieg des Nichts über die Schönheit)

„Mit vielen Kapitänen fährt das Schiff den Berg hinauf.“ (japanisches Sprichwort)

„Leopold Prager? Er hat sieben Bücher über das Schwimmen gelesen und ist dennoch ertrunken.“ (Andy Bonetti: Mein Leben ohne Abitur)

„Das Glück ist stärker als alle menschliche Berechnung.“ (Heliodoros: Die Abenteuer der schönen Chariklea)

„Stelle dir bei allem, was du tust, die Frage: Tue ich es aus Eigennutz oder zum Wohle aller?“ (Leopold Prager: Im blauen Raketenmeer – Worte gegen den Krieg)

„Es ist mir egal, dass sie meine Ideen klauen. Ich habe viel mehr die Sorge, dass sie keinen eigenen Ideen haben.“ (Nikola Tesla)

 
Der Nachwuchs des Adels wurde früher in den sogenannten höfischen Künsten ausgebildet: Tanzen, Fechten, Zeichnen, Reiten, Musizieren und Konversation.
Für die Feierlichkeiten bei Hofe war damals der Maître de Plaisir zuständig (heute würde man „Event Manager“ sagen).
Die Erde besteht zu über siebzig Prozent aus unbewohnten Gewässern. Wohnungsnot ist also praktisch ausschließlich ein Ergebnis des menschlichen Herdentriebs bzw. allgemeiner Aquaphobie.
1962 wurde der PEZ-Spender erfunden. Die ersten Köpfe waren Micky Maus und Donald Duck. Im gleichen Jahr beging Marylin Monroe Selbstmord und die „Rolling Stones“ wurden gegründet.
Am 8. Mai 1970 erschien „Let it be“, das letzte Studioalbum der Beatles – genau am 25. Jahrestag der Kapitulation Nazi-Deutschlands.
1979 war der Absturz der bisher einzigen amerikanischen Weltraumstation Skylab ein mediales Großereignis. Wo würden die Trümmer der Station niederregnen? Es gelang findigen Händlern in den USA sogar, Hüte zu verkaufen, die angeblich wenige Sekunden vor dem Auftreffen eines Trümmerteils auf dem Kopf des Käufers ein Warnsignal geben sollten. Tatsächlich gingen Teile der Raumstation am 11. Juli 1979 in der Nähe von Balladonia (Australien) nieder, glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Gemeinde schickte der NASA einen Bußgeldbescheid über 400 Dollar wegen unerlaubter Abfallentsorgung, der von der Weltraumbehörde nie bezahlt wurde.
1994 hat sich Kurt Cobain erschossen – und Justin Bieber wurde geboren.
Der endgültige Beweis, dass wir in einer Männerwelt leben, wurde dieser Tage erbracht: DAD BOD. Ein neuer Trend aus den USA (woher sonst) erklärt den maskulinen Bierbauch zum „Must have“. Es gibt sogar eine „#Dadbod-Bewegung“, wenn man den entsprechenden Lifestyle-Schmonzetten glauben darf. Als nächste Trends werden Halbglatze, Schweißfüße und Bremsstreifen in der Unterhose erwartet. Der Basis-Trend der letzten einhunderttausend Jahre bleibt aber intakt: Männer mit Geld/Macht sind IN.
P.S.: Andy Bonetti war in seiner Jugend der stellvertretende Schlagzeuger der „Anonymen Pygmäen“ und ist überdies ein ausgezeichneter Konzertina-Spieler.
Herman's Hermit's - I'm Into Something Good. https://www.youtube.com/watch?v=YFijHpB-IQQ

1 Kommentar:

  1. Leider ist die Weltmeisterschaft in Furzen hier noch nicht bekannt.
    https://www.youtube.com/watch?v=o3xImTvIsxE
    Offensichtlich gibt es keine Austragung in 2015. Sind alle Kandidaten erstickt?
    Bonetti, übernehmen Sie!

    AntwortenLöschen