Mittwoch, 21. September 2022

Fünf Männer, fünf Fische

 

Blogstuff 726

„Liebe Lesende, Nicht-Lesende, Legastheniker und Blinde, liebe Textgegner, Wortfeinde und Gendermissionare.“ (Heinz Pralinski bei einer Ansprache auf der Frankfurter Buchmesse)

Bonetti hat eine Vorliebe für bizarre Textpraktiken.

Seinen ersten Autounfall hatte ein Freund von mir im Schlaf. Er hatte es sich bei einer Party im Vollsuff auf der Rückbank eines Autos bequem gemacht und war eingepennt. Irgendwann stiegen zwei Leute in den Wagen und fuhren los. M. erwachte erst, als er durch die Windschutzscheibe flog. Wir haben alle seine Narben im Krankenhaus bewundert. Ein Jahr später baute er seinen ersten Totalschaden in tiefster Nacht auf einer Landstraße kurz vor Schweppenhausen. Die Scheinwerfer seines Käfers blickten sich gegenseitig an, nachdem er einen Baum schön mittig getroffen hatte. Die Promille Alkohol in seinem Blut wurden leider nicht überliefert.

„Kopf hoch“ sagt man nur zu Leuten, die ihr Haupt längst gesenkt haben.

Hätten Sie’s gewusst? Es gibt nicht nur Russinnen, sondern auch Russinen. Diese Volksgruppe lebt in den Karpaten und verteilt sich auf Polen, Ukraine und Slowakei.

Laut der neuesten Meinungsumfrage von Allensbach liegt die Union bei 30 Prozent und die Grünen bei 19 Prozent. Das ergäbe im Bundestag eine komfortable Mehrheit für Schwarz-Grün. Merz wäre Bundeskanzler, Baerbock weiterhin Außenministerin und Scheuer käme wieder ins Verkehrsministerium. Glänzende Aussichten.

Seien wir doch mal ehrlich: 2020 und 2021 haben wir wegen Corona nicht geduscht, weil wir sowieso den ganzen Tag in dreckiger Unterwäsche durch die Wohnung geschlurft sind. Diesen Winter lassen wir es eben wegen der Energiekrise.

Kanzler statt Kanzlerin, König statt Königin. Nature ist healing.

Es gibt Leute, die sich immer gleich aufregen, wenn sie irgendwo im Lokal oder im Radio geduzt werden. Leuten, die so intolerant sind, würde ich am liebsten die Fresse polieren.

Laut Verschwörungstheorie war Corona eine geplante Aktion der Weltregierung. Aber was ist mit der kommenden Wirtschaftskrise? Haben die Verschwörer auch die Rezession geplant? Und wenn ja: warum?

Ich habe letzte Woche die Heizung angeworfen. Bei meinen Mietern geht die Heizperiode am 1. Dezember los.

A: „Wie ist die Lage?“

B: „Beschissen.“

A: „Gute Zusammenfassung.“

Yes - Starship Trooper - YouTube


5 Kommentare: