Dienstag, 13. September 2022

Die Hölle


Ich erwachte und trat ans Fenster. Die Stadt unter mir hatte ich noch nie zuvor gesehen. Ich suchte die Küche und öffnete den Kühlschrank. Nichts darin interessierte mich. Obst, Käse, Mineralwasser. Ich verließ die Wohnung und fuhr mit dem Fahrstuhl nach unten. Als ich die Straße überquerte, sah ich den Lastwagen zu spät. Ich war sofort tot.

Ich erwachte in einem Krankenhausbett. Um mich herum waren viele Maschinen. Ein durchsichtiger Beutel hing an einem Gestell, durch einen Schlauch lief etwas in eine Spritze, die in meinem Arm steckte. Nach einer Stunde kam eine Krankenschwester zu mir. Ich fragte sie, warum ich hier sei. Sie sah mich überrascht an und antwortete, ich hätte einen Hirntumor und bekäme Morphium. Als ich wenig später starb, war ich ganz allein.

Ich erwachte und war in einem Park. Es musste Nacht sein, denn es war dunkel und menschenleer. Ein Schlag traf mich von hinten, ich verlor das Bewusstsein. Es war vorbei.

Das ständige Sterben ist schlimmer als der Tod.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen