Montag, 26. September 2022

Der Witz und seine Beziehung zum Unbewussten

 

Blogstuff 727

„Das Ziel ist weg.“ (Samuel Beckett)

Wissenschaftler haben herausgefunden, dass ein Glas Rotwein so gesund ist wie eine Stunde Sport. Also ersetzt eine Flasche Rotwein einen Marathon.

Es gibt von ukrainischer bzw. westlicher Seite längst ein Angebot, das eine "Brücke" darstellt, um Russland einen gesichtswahrenden Ausstieg aus diesem unseligen Krieg zu ermöglichen. Grundbedingungen für einen Friedensvertrag sind natürlich der vollständige Rückzug der russischen Truppen vom Staatsgebiet der Ukraine und die Anerkennung des Existenzrechts der Ukraine. Statt auf dieses Angebot zu reagieren, eskaliert Putin die Lage mit einer Mobilmachung.

In der Belziger Straße in Berlin-Schöneberg gibt es einen Gerhard-Schröder-Park. Warum wird er nicht umbenannt?

Formel 1: In den acht Jahren der Hybrid-Ära von 2014 bis 2021 hat Mercedes 111 von 160 Rennen gewonnen. Das sind 69 Prozent. In diesem Jahr haben sie bisher noch keinen einzigen Sieg einfahren können. Plötzlich sieht man, dass der angeblich größte Fahrer aller Zeiten, Lewis Hamilton, auch nur mit Wasser kocht. Derzeit ist der siebenfache Weltmeister WM-Sechster.

1912: Die Titanic stößt mit einem Eisbecher zusammen.

Warum kann man aus der Erderwärmung keine Energie gewinnen?

Olaf Scholz ist so deprimierend wie ein Konferenzkeks.

Ich verstehe ja die Putin-Querdenker ohnehin nicht, aber warum in aller Welt sind sie auch noch alle China-Fans? Stichworte: Uiguren, Hongkong, Überwachungsstaat. Wenn man sieht, wie wegen wenigen hundert Corona-Kranken riesige Millionenstädte abgeriegelt werden, hat zum ersten Mal einen Eindruck, wie eine Corona-Diktatur funktioniert. 

Was macht eigentlich Heinz Pralinski? Er hat sich bei der Generalprobe zu seiner neuen Rockoper das Bein beim Stage-Diving gebrochen.

Putins Argument, man schütze nur die russische Minderheit in Luhansk, Donezk und auf der Krim, erinnert an Hitlers Annexion des Sudetenlands.

Erst habe ich noch Witze über das Thema Heizen gemacht, aber jetzt habe ich selbst ein Problem. Nachdem ich die Heizung angeworfen habe, musste ich feststellen, dass zwar Heizkörper und Warmwasser am Start sind, aber nicht die Fußbodenheizung. Ich halte mich also nur in bestimmten Räumen auf und trage tatsächlich Strümpfe! Der Heizungsmensch wollte am Mittwoch kommen, aber er muss sich erst um die Totalausfälle kümmern. Er hat sich für heute angekündigt. Ich fiebere und zittere seiner Ankunft entgegen. Ansonsten muss ich unseren Kamin zum Einsatz bringen.

The Clash - Straight to Hell (Official Audio) - YouTube


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen