Mittwoch, 20. Juli 2022

Das Spiel beginnt

 

Das Motel war perfekt. Etwa einen Kilometer von der Interstate entfernt. Eine Rezeption, zwölf Zimmer. Apollo Motel. Wahrscheinlich in der Euphorie der Mondlandung errichtet. Ich mietete ein Zimmer für eine Nacht und bezahlte zum ersten Mal seit einem Monat mit meiner Kreditkarte. Das würde sie auf meine Fährte locken. Ich war vorbereitet.

Ich hatte das Zimmer Nr. 5. Anhand der Autos vor den Türen erkannte ich, dass außer meinem Zimmer nur zwei andere Zimmer vermietet waren. Es war kurz vor Mitternacht. Ein rostiger Pick-up und ein Geländewagen. Leute auf der Durchreise. Niemand, der mir Probleme machen würde.

Ich schloss die Tür auf und machte Licht an. Ich schaltete den Fernseher ein, um für eine gewisse Geräuschkulisse zu sorgen. Dann ging ich weg. Auf der anderen Straßenseite des Motels war ein Wald. Dort setzte ich mich ins Gebüsch und wartete. Mit dem Nachtsichtgerät beobachtete ich den Eingang zu meinem Zimmer.

Sie kamen etwa dreißig Minuten später. Sehr schnell. Respekt. Ein Ford Crown Victory, dunkelblau. Der klassische Dienstwagen. FBI oder NSA, CIA oder DIA. Vielleicht auch U.S. Marshals. Kein Hoheitszeichen, kein Blaulicht. Er rollte langsam von rechts über den Kies und blieb vor meiner Tür stehen.

Ein Mann und eine Frau. In Zivil, sie trug einen schwarzen Hosenanzug, er einen schwarzen Anzug, weißes Hemd und dunkelrote Krawatte. Mit gezogenen Pistolen näherten sie sich meiner Tür. Dann klopften sie. Nach etwa einer Minute klopften sie ein zweites Mal.

Die Frau postierte sich neben der Tür und der Mann drückte die Türklinke. Ich hatte die Tür offengelassen. Sie betraten nacheinander das Zimmer. Nach dem USA PATRIOT Act, der einen Monat nach 9/11 vom Kongress verabschiedet worden war, brauchten sie weder einen Durchsuchungs- noch einen Haftbefehl, sie konnten ohne richterlichen Beschluss Telefone abhören und Kontenbewegungen überprüfen.

Alles im Namen der nationalen Sicherheit. Und ich war definitiv eine Bedrohung der nationalen Sicherheit. Ich wusste alles über die Söldner, die im Ukrainekrieg eingesetzt wurden. Offiziell waren sie Angestellte einer Sicherheitsfirma in Kentucky. Alles ehemalige Mitglieder der Delta Force, Green Berets, Rangers und Navy SEALs. Darunter auch ein paar exzellente Scharfschützen. Sie wussten, dass ich es wusste.

Nach einer Minute kamen sie heraus. Sie unterhielten sich. Dann setzten sie sich wieder in den Wagen. Der erste Schuss aus meinem Gewehr traf den linken Vorderreifen, der zweite den linken Hinterreifen. Dann rannte ich in den Wald. Ein Statement. Mehr nicht. Ich weiß, dass ihr hinter mir her seid. Ich bin in der Nähe. Ihr seht mich nicht, aber ich sehe euch. Das Spiel konnte beginnen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen