Montag, 12. Dezember 2022

Zwischen Estrich und Estragon – Heimwerker und Hobbyköche am Limit

 

Blogstuff 749

„Ein Leben, von dem du Urlaub nehmen musst, ist gescheitert.“ (Idil Baydar)

Hätten Sie’s gewusst? Die Russen haben russische Eier.

Was Sie an Weihnachten von mir erwarten können: Mürre und Weinhauch.

Wie werden wir in hundert Jahren leben? Wie die Jetsons oder wie Familie Feuerstein?

Was macht eigentlich Heinz Pralinski? Er sitzt in U-Haft. Bei einer Razzia hat man in seiner Wohnung Klebstoff und Kartoffelbrei gefunden.

Im Grunde genommen war mir Jesus schon immer suspekt. Hat er jemals gearbeitet? Was hat der Mann beruflich geleistet? Hätte es im Römischen Reich Hartz IV gegeben, hätte er der Gesellschaft auf der Tasche gelegen. Stattdessen schickt er seine Apostel los. Gingen die anschaffen? Betteln? Und dann die angeblichen Wunderheilungen. Jesus hatte keine medizinische Ausbildung. Er war so eine Art Homöopath oder Heilpraktiker. Ich kann solche Leute nicht ernstnehmen. Und richtig gestorben ist er auch nicht.

Nochmal zu Shia LaBoeuf. Es heißt Le Boeuf.

Immer dieses Gejammer über Bienen. Dann essen wir eben Marmelade zum Frühstück. Warum machen sich die Leute Sorgen? Ein Rumpsteak muss nicht bestäubt werden.

Worauf beruht der Ruhm der russischen Armee? Auf dem Sieg gegen Nazi-Deutschland. Der bekanntlich ohne amerikanische Rüstungslieferungen nicht möglich gewesen wäre. Wann war sie nach 1945 im Einsatz? Ab 1979 in Afghanistan. Dort hat sie bekanntlich verloren. Dann wieder 2022 in der Ukraine. Dort scheitert sie gerade. Vielleicht sollte man von der Vorstellung, dass Russland eine bedeutende Militärmacht sei, einfach Abstand nehmen. China ist längst der neue Gegner Amerikas.

Es ist immer wieder lustig, wie krampfhaft die Putinisten einen Völkermord leugnen, den Putin gar nicht begangen hat. Das erinnert mich an die Nazis, die auch 2022 noch den Holocaust leugnen. #Holodomor

„Dies ist ein Krieg der Motoren (…). Ich erhebe mein Glas auf die amerikanische Autoindustrie und die amerikanische Ölindustrie.“ (Stalin 1943 auf der Konferenz in Teheran) Leih- und Pachtgesetz – Wikipedia

„Der Hitler-Überfall vom 27. Juni 1941 traf auf 303 Divisionen der Roten Arbeiter- und Bauernarmee (RKKA) mit zusammen 5.373.000 Mann. Nach einem halben Jahr verblieben noch rund 1.650.000 Mann. Das heißt, der Feind hatte über vier Millionen Mann getötet, verwundet oder gefangen genommen. Im Herbst 1942 waren zwei Millionen km² des europäischen Teils der UdSSR mit einer Bevölkerung von 85 Mio. Menschen okkupiert.“ (Jurij Pivo­va­­rov)

VNV Nation - Beloved - YouTube


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen