Dienstag, 24. Juni 2014

Neulich im Büro

A: Dem Müller ist was Lustiges passiert.
B: Welchem Müller?
A: Dem Müller aus dem Controlling.
B: Ach so. Uwe Müller.
A: Nein, Frank Müller. Der Typ mit der dunkelroten Krawatte.
B: Der mal was mit der Schigulski vom Empfang hatte?
A: Nein, der Müller ist seit zehn Jahren verheiratet. Also richtig verheiratet. Keine Affäre oder so.
B: Steht der nicht mit seinem Wagen auf Parkdeck B? Dieser tiefergelegte Audi mit den Rallyestreifen?
A: Nein, der Müller steht ganz unten auf Ebene D und fährt einen Hyundai, silbermetallic. Ganz normal.
B: Nee, da klingelt bei mir nix.
A: Doch, den kennst du. Der war doch mit dir in der Schule.
B: Wie sieht der denn aus?
A: Kurze braune Haare, mittelgroß, relativ schlank. War aber schon mal schlanker.
B: Ach, warte mal. Ich weiß, wen du meinst. War der nicht im Fußballverein?
A: Der Müller? Das kann ich mir nicht vorstellen. Der hat Klavierunterricht gehabt. Der und Sport? Nein. Das war eher so ein Unauffälliger.
B: Bist du sicher, dass ich ihn kenne?
A: Na klar! Der wohnt doch sogar in deiner Nachbarschaft. Nur zwei Querstraßen weiter. Der hat kurz nach dir gebaut.
B: Wie sieht das Haus denn aus?
A: Och, so ganz normal eben. Mittelgroß. Weiß gestrichen. Gepflegter Vorgarten mit Jägerzaun.
B: Im Tannenweg?
A: Nein, Birkenweg.
B: Sagt mir jetzt immer noch nix.
A: Du kennst den Müller. Logo! Eure Frauen gehen doch immer samstags zusammen im Stadtpark joggen.
B: Echt? Wie sieht die Frau denn aus?
A: Lange braune Haare. Mittelgroß. Schlank. War aber schon mal schlanker.
B: Ach, die Uschi.
A: Nein, die heißt Inge.
B: Inge Müller … mhm … waren die letztes Jahr nicht in Österreich und haben alle mit einem endlosen Dia-Abend gelangweilt?
A: Nein, die Müllers fahren immer in den Schwarzwald. Jeden Sommer.
B: Ich glaube, den kenne ich nicht. Aber egal. Was ist ihm denn Lustiges passiert?
A: Jetzt habe ich vergessen, was ich erzählen wollte.
Gary Numan – Cars. http://www.youtube.com/watch?v=99fRdfVIOr4

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen