Mittwoch, 27. April 2022

Zur antikarzinogenen Wirkung von Leberwurst bei Nacktmullen

 

Blogstuff 693

„Wir werden die Debatte nochmal führen müssen, dass Leute wie Macron und Biden etc. nicht die Antithese zu Despoten sind, sondern dass ihre im Prinzip neoliberale Politik den Nährboden für gesellschaftliche Spaltung legt, von der Despoten profitieren.“ (Marina Weisband)

Er hatte keinen Ehrgeiz. Ein bequemes Sofa, ein gutes Buch, eine Flasche Wein für den Abend – das war alles, was er wollte. Und er bekam es.

Klimakrise, Corona, Krieg, Inflation. Da fehlt doch noch was. Zombie-Apokalypse? Alien-Invasion? Es gibt einen gewissen Punkt, da bist du nicht mehr verzweifelt, da fängst du an zu lachen.

Alle, die an mir vorüber laufen, haben ein Ziel. Ich sitze auf einer Parkbank und bin angekommen.

Ich bin Schutzgelderpresser, aber wenn man mich nach meinem Beruf fragt, sage ich einfach, ich wäre in der Druckbranche.

Die Gastronomie und die Bio-Landwirte haben es vorgemacht: Wir sollten auf regionale Produkte und regionale Küche setzen. Jetzt, wo eine Pandemie und ein Krieg die internationalen Lieferketten erschüttern, wird es Zeit, dass die gesamte Wirtschaft nachzieht.

Nach 31 Spieltagen liegt Mainz 05 in der Heimtabelle auf Platz 4, also auf einem Champions-League-Platz. Auswärts dagegen auf Platz 17, also auf einem Abstiegsplatz.

Putins Krieg wirkt für manche Menschen wie ein Katalysator. Sie vollenden gerade ihren Weg vom Marxisten zum Faschisten. Horst Mahler lässt grüßen.

Wenn Kühe Fleischfresser wären, würden sie Menschen essen.

Meine Generation lästert gerne über junge Leute, die ihr Leben damit verplempern, auf ein Handy zu starren. Wir haben unsere Jugend mit schwachsinnigen Serien wie A-Team, Captain Future, Wickie, Dallas, Bonanza oder Kojak vergeudet. Wir hätten etwas aus uns machen können, aber wir haben uns für den billigen Fernsehschrott, Chips, Fischli und Choco Crossies entschieden.

Beim Schönheitschirurgen gibt es jetzt auch Frustimplantate.

Die einzigen Frauen, die mich in der Öffentlichkeit ansprechen, sind Prostituierte und Tierschützerinnen.

Pkw-Neuzulassungen in der EU 2021: 9,7 Millionen. China: 21,5 Millionen.

Eyes of Nostradamus - YouTube

5 Kommentare:

  1. ,,Junge Leute! Hört auf, in Eure Handys zu starren! Schaut lieber Fernsehen!'' :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Früher musste man noch ins Uhrwerk schauen.

      Löschen
  2. "Es gibt einen gewissen Punkt, da bist du nicht mehr verzweifelt, da fängst du an zu lachen."

    🤣😅😆 und 🥂🍷🍹und 🍰🥧🧁

    Und... nach der Küchen - Schlacht 📺 ist vor der Küchen - Schlacht... es gibt ja auch noch Mediathek und Netflix... für meine Generation 🤫 50 +... 😗

    AntwortenLöschen
  3. Ja gudd äh...
    Was hätten wir denn in dieser Zeit, in diesem Lebensabschnitt, aus uns "machen" sollen ?
    Was soll diese kapitalistische Selbstoptimierung.
    Es war doch alles OK so.
    Wir haben in den 70ern / 80ern gelebt wie die Made im Speck. Alles war sicher, und das bisschen kalter Krieg gab uns die Rechtfertigung für Punk und The Cure.
    Heul Heul.
    Ja selbst die 90er waren doch 1A.
    Ich habe nichts falsch gemacht.
    Und ich hätte VIEL richtiger machen können.

    AntwortenLöschen
  4. " Meine Generation lästert" Sehr hübsch! Ich sage das meinen Kindern auch immer.

    AntwortenLöschen