Montag, 11. April 2022

Spargelzeit und Tanzverbot

 

Blogstuff 688

„Die Menschheit ist wie eine Band, die vor Ewigkeiten mal ein paar Hits hatte, inzwischen aber nur noch nervt und sich wahrscheinlich demnächst auflöst.“ (Ringo Trutschke)

Was ist Spargel? Gemüse. Ich möchte mich als heteronormativer Cis-Mann nicht zum Thema Gemüse äußern.

Und könnten wir wenigstens in diesem Jahr das Thema Tanzverbot an Karfreitag mal auslassen?

Von 1976 bis 1980 war der Alkoholiker Jimmy Kater US-Präsident. Immerhin hat er keinen Krieg angefangen.

Was macht eigentlich Heinz Pralinski? Er hat die Haferflocken mit dem Hammer selbst hergestellt, dann mit Chiasamen und Macadamia-Nüssen garniert, das Müsli mit Tofumilch aufgegossen und präsentiert jetzt sein Frühstück auf Insta. Fünf Millionen Follower sind begeistert. Danach kippt er die ganze Scheiße weg und macht sich Spiegeleier mit Bacon. Pralinski ist so cool, auf dem könnte man Schlittschuh laufen.

Natürlich habe ich im Supermarkt auch weiterhin die Maske auf. Ich lasse mir von der Corona-Diktatur doch nicht vorschreiben, wann ich die Maske abnehmen soll!

Das Universum hat erheblich mehr Dimensionen, als wir ahnten. Es stellt sich heraus: Die doofe Menschheit lebt auf dem untersten Level dieses Universums, sozusagen Souterrain mit befristetem Mietvertrag. Aus den anderen Dimensionen kommen schlechte Laune, noch schlechteres Wetter und TV-Programme, die anderswo keiner sehen will. Die anderen Galaxien laden ihren Schrott bei uns ab.

Ich lernte François Lachenal kennen, als ich noch ein Kind war. Seit 1959 organisierte der gebürtige Schweizer in Ingelheim die „Internationalen Tage“, eine Kunstausstellung, die sich entweder einem Land oder einem Künstler widmete. Es begann mit dem Thema Schweiz, es folgten Spanien, Österreich, Großbritannien und Italien. In diesem Jahr steht Edvard Munch im Mittelpunkt. Da ihn mein Vater bei der technischen Umsetzung der Ausstellungen unterstützte, wurde ich ihm bei einer Vernissage vorgestellt. Erst jetzt habe ich seine Lebensgeschichte gelesen. Er war als Schweizer Diplomat im Zweiten Weltkrieg im besetzten Frankreich. Im Diplomatengepäck schmuggelte er literarische Arbeiten der Résistance in die Schweiz, wo sie gedruckt wurden. Dann schmuggelte er im Diplomatengepäck die Bücher nach Frankreich, wo sie verteilt wurden. 1953 verschlug es ihn in unsere bedeutungslose Kleinstadt, wo er für Boehringer Ingelheim arbeitete. Das Unternehmen finanziert jedes Jahr die Ausstellung. Lachenal verstarb 1997.

Vintage French Minimal Synthpop (1980) - YouTube


6 Kommentare:

  1. Was das Frühstück angeht kann ich Pralinski verstehen. Mir war schon immer schleierhaft warum manche Leute ihr Essen in Soziale Medien stellen und schmecken würde mir das auch nicht. Ich nehme die Eier und den Bacon - doppelt bitte.

    Was anderes: Die Anthologie, wir sprachen davon, kommt am 01. Mai und es gibt wohl auch schon eine ISBN. Als ich sie das letzte Mal erwähnt habe, wusste ich ja nur, dass sie wegen Corona verschoben worden war und zweibändig sein sollte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gut. Gib den Titel und die Nummer hier im Kommentarbereich durch.

      Löschen
    2. Da steht alles, was ich bisher weiß. Ich weiß nicht, in welchem Band mein Beitrag ist. Vermutlich im ersten. Das vermute ich deshalb, weil eine Freundin von mir auch dabei ist und ihre Korrekturfahne sehr viel später als ich bekommen hat, mit zirka einem Monat Abstand. Das könnte daran liegen, dass mein Nachname früher im Alphabet kommt als ihrer und wir - sie und ich - könnten uns vorstellen, dass die Bände nach Alphabet geteilt sind.

      http://geest-verlag.de/news/geht-druck-bitters%C3%BC%C3%9Fe-wirklichkeit-band-1-und-2-0

      Löschen
  2. Pralinski! Ich will ein Kind von Dir!

    AntwortenLöschen
  3. Allgemeine Events am 11. April 2022

    Tag der 8-Spur-Kassette
    Unsichtbarkeitstag
    Welt-Parkinson-Tag

    Meine Familie lacht sich auch immer kaputt 👩‍🍳 wenn ich den Vorlagen-Teller für meinen Instagram POST dekoriere 🍽️🥂 🌿 🌹 (mit all so einem Gedöns) und dann alles wieder zurück in den Topf schütte 🤔🤫🤭 *anonym* 🤣

    Schöne Osterwoche 🐰🍳🐇🥚🐥 lb Mathias 🙋‍♀️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wünsche ich dir auch, liebes Engelchen. Wir gehen am Sonntag mit der ganzen Familie ins Restaurant. Wenn's schon keine Schokoladenhasen gibt, die ich im Garten suchen muss ;o)

      Löschen