Freitag, 4. Juni 2021

Gemein! Ab 2022 kein Gratis-Lockdown mehr


Blogstuff 601

„Der Doc? Der Doc hat den Koch vom Lafayette drei Jahre auf Gelbsucht behandelt, bis er merkte, dass er ein Chinese war.“ (Al Strong: Whisky Weiber Pokerface)

Sie werden Al Strong vergeblich im Internet suchen. Hinter dem Pseudonym verbirgt sich Kurt Brand, der sein Geld mit Heftromanen verdiente. Perry Rhodan und Jerry Cotton (=> Kottan) sind die bekanntesten Serien, für die er schrieb. Manchmal brauche ich diesen Stoff wie die Currywurst um Mitternacht.

Hinter meinem Haus ist ein kleiner Garten. In diesem kleinen Garten ist ein kleiner Teich. In diesem kleinen Teich ist eine kleine Insel. Auf dieser kleinen Insel steht ein kleines Häuschen. In diesem kleinen Häuschen steht nur ein kleiner Sessel. Alles ist so klein, dass kein Schwein Platz hat.

Bonetti Media plant eine Talkshow zum Thema Menstruation, zu der aber keine Frauen eingeladen werden. Begründung: Frauen sind am Thema zu dicht dran und können es nicht objektiv einschätzen. Titel der Sendung: „Stellt euch mal nicht so an – Quo vadis, Monatsblutung?“

Du bist auf einem Schiff mitten im Pazifik. Auf dem Schiff ist ein Briefkasten. Also schreibst du jeden Tag einen Brief nach Hause.

Wissen Sie, warum Bonetti so reich ist? Er ist zur Besichtigung eines Schlosses gegangen, dass zum Verkauf stand. Dort hat er eine Frau mit Vermögen kennengelernt. Wer niemals zu den Partys der Oberschicht eingeladen wird, hat nur diese Möglichkeit, um in den Geldadel einzuheiraten.

Am 1. September 1939 beschießt das Linienschiff Schleswig-Holstein die polnische Festplatte. Der Zweite Weltkrieg beginnt.

Nach Corona können wir endlich wieder über empfindliche Zähne (heiß/kalt) reden.

Was halten Sie von meinem Anti-Diskriminierungsslogan „Cindy & Oma mögen Sinti und Roma“?

Zum Glück vergessen wir die meisten Fehler, die wir gemacht haben. Das gibt uns die Chance, sie zu wiederholen.

2009 haben der Kiezreporter vom Quartiersmanagement Brunnenviertel-Ackerstraße, ein Layouter und ich vom Quartiersmanagement Brunnenviertel-Brunnenstraße das Magazin „Brunnenviertel“ gegründet. Seit zwölf Jahren erscheint es vierteljährlich. Die Redaktion besteht inzwischen aus zwanzig Leuten. Erfreulicherweise wird auch nicht mehr gegendert wie zu meiner Zeit. Wir hatten damals eine fanatische Öko-Kampflesbe aus Sachsen als Chefin, die das Gendern angeordnet hatte. Darüber war mit ihr nicht zu diskutieren. Zum Glück ist sie aus dem Brunnenviertel verschwunden. Drei Jahre lang musste ich gegen meinen Willen gendern. Seitdem bin ich kein Freund dieser nervtötenden Sprachverhunzung.

Alice In Chains - Down in a Hole (MTV Unplugged - HD Video) - YouTube

1 Kommentar:

  1. Hier ein Antidiskriminierungslied
    von Sinti und Bert:
    "Aber am Abend da spielt der Zigeuner"


    https://m.youtube.com/watch?v=iqyuF9SH1-k

    AntwortenLöschen