Mittwoch, 13. Januar 2021

Landschaften, Selbstmörder

 

Blogstuff 546

„Es heißt mit Recht, dass wir unseren Dämon selbst wählen; denn durch die Art unserer Lebensführung wählen wir die höhere leitende Macht.“ (Plotin)

Bekanntlich beruht jede Gesellschaft auf Fiktionen. Wir sind eine Nation, das bunte Papier und das runde Metall haben einen bestimmten Wert, Herrschaft des Volkes usw. Dann gibt es Fiktionen, die nur eine bestimmte Gruppe innerhalb der Gesellschaft teilt, die aber für den Rest der Gesellschaft unproblematisch ist. Beispielsweise der Glaube der Katholiken, ein Priester könne mittels magischer Rituale Brot und Wein in den Leib und das Blut Christi verwandeln. Es gibt aber auch Fiktionen bestimmter Gruppen, die inkompatibel sind. Beispielsweise der Glaube der Querdenker an die Merkel-Diktatur und an eine internationale Verschwörung. Ein Teil dieser Gruppen, Rechtsextremisten, Querdenker und Reichsbürger, radikalisiert sich gerade. Wie immer ist uns Amerika einen Schritt voraus. Im Dezember habe ich von bevorstehenden Anschlägen auf Impfzentren geschrieben. Ich warte auf den ersten Fall.

In Afrika hungern die Menschen und in Europa werden Lebensmittel vernichtet. Also kommen die Hungernden zu den Lebensmitteln, wenn die Lebensmittel nicht zu den Hungernden kommen. Es ist so schlicht und einfach, dass man gar nicht begreift, warum es nicht jeder versteht.

War der Tod von Julius Cäsar eigentlich ein Arbeitsunfall?

Der Dokumentarfilm „Mit dem Rhönrad durch die Alpen“ ist ein Fake. In Wirklichkeit waren es nur hundert Meter, die aus verschiedenen Perspektiven gedreht und anschließend geschickt montiert wurden. Bonetti ist von einem Double ersetzt worden. Nur die langen Monologe, die zwischen den Reiseszenen in diversen Restaurants in der Schweiz und in Österreich gedreht wurden und Bonetti in Großaufnahme zeigen, sind authentisch.

Die Corona-Hotspots sind inzwischen alle in Deutsch-Südost.

Die Gesichter aus den alten Tagen. Unbeschwert und schokoladensatt. Den Arm um die Schulter eines Freundes gelegt. Stilles Lächeln, wenn man an morgen denkt.

Wer kann sich noch an das legendäre Tacheles erinnern, das vor einigen Jahren geschlossen wurde? Neulich las ich diesen Satz: „13.800 Euro/qm verlangt Aermont Capital im Schnitt für seine 46 im Bau befindlichen Wohnungen im ehemaligen Kunsthaus Tacheles.“ Ohne Worte.

„Sie sind zurzeit schwer zugänglich“, heißt es in meinem Wochenhoroskop. Leute, wir haben Pandemie und in meinem Landkreis gilt die 15km-Regel. Wer denkt sich sowas aus?

Würden die Menschen drei Monate Winterschlaf halten, würde jede Pandemie automatisch beendet werden.

Alvin Lee – The Bluest Blues - YouTube

8 Kommentare:

  1. Ja, sie radikalisieren sich. Epikur titelt allen Ernstes "Impfen macht frei" und die linke Boygroup 'Die Bandbreite' singt "Wir haben keine Maske auf". Was kommt wohl als Nächstes...?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und die linke Boygroup 'Die Bandbreite' singt "Wir haben keine Maske auf".

      Die singen in ihrem Schwachsinnslied "Bitte impft sie nicht!" allen Ernstes Sätze wie "... eine Krankheit, die kommen will, hält die Impfung niemals auf ...", "... für Krankheiten, die kommen wollen, gibt es keinen Stopp-Knopf ...", "... ob der liebe Gott doch da sich wohl was bei gedacht hat, die Krankheit als Symbol das hilft und Dich damit zur Acht mahnt, grad den Kleinen helfen Kinderkrankheiten sich dank durchgemachter Krankheit physisch geistig zu entfalten ...", "... wir sind uns einig, Vielen fehlt die Weitsicht, zu erkennen, dass die Welt genial designed statt hundsgemein ist", "Unsere junge Darstellerin hat über 10 Jahre unter einem schweren Impfschaden gelitten. Dank der klassischen Homöopathie ist sie heute wieder beschwerdefrei."

      Das ist nicht links, das ist esoterische rechte Kackscheiße.

      Löschen
    2. Ja, klar ist es esoterische Kackscheisse. Aber die Jungs sehen sich auch noch als 'die letzten Linken. Zur ihrer CD 'Die letzten Linken' schreiben sie: "Mit dieser CD wollen wir euch die Ideale der urlinken Bewegung nahe bringen, die in unseren Tagen zunehmend aufgeweicht und verwässert sind. [...] Wir erinnern mit diesem Album an den wahren antifaschistischen Kampf der Linken in der Vergangenheit und wollen damit neue Impulse für die Zukunft setzen. Als Gäste auf der Silberscheibe sind wir stolz begrüßen zu dürfen: Prof. Bernd Senf, Sigi Maron, Elias Davidsson, Frank Baier und Diether Dehm"

      Beim 'Linken Liedersommer 2017' traten sie auch auf. Ebenso Diether Dehm. Hartmut Barth-Engelbarth u.a. Alles gestandene Antifaschisten...

      Siehe auch den Spiegel-Artikel 'Die umstrittene Band Die Bandbreite hat einen prominenten Unterstützer: Linken-Politiker Diether Dehm'
      spon.de/adYke

      Rechts-esoterisches Gedankengut sehen wir in diesen Tage auch bei manchen Linksbloggern aus Klein-Bloggersdorf. Alles gestandene Antifaschisten. Wer entscheidet nun, ab wann jemand noch ein Linker ist?

      Löschen
    3. Wer entscheidet nun, ab wann jemand noch ein Linker ist?
      Ähm, Bonetti selbstverständlich entscheidet das. Oder wollen Sie da widersprechen?

      Löschen
  2. "Würden die Menschen drei Monate Winterschlaf halten, würde jede Pandemie automatisch beendet werden."

    Ein Bär sagt zu nem andern klar:
    Keinen Winterschlaf dies Jahr!
    Das mach ich jetzt zum Paragrafen!
    Der andre: Ich werd drüber schlafen.

    (Harry Kienzler)

    Zurück - als Bären - in den WALD ... mache ich SOFORT mit !!!

    AntwortenLöschen
  3. Das Tacheles....
    Da wurde im Keller in eine alte Badewanne gepisst,
    und alle Stunde das Ding auf die Straße gehievt und ausgeleert.
    Schräg gegenüber die "Kellerassel".
    Und alles von Ossis initiiert. Da ging was.

    AntwortenLöschen
  4. In Afrika hungern die Menschen und in Europa werden Lebensmittel vernichtet.

    Man nennt das gerne die 'Effizienz' der Marktwirtschaft und die 'optimale Allokation der Ressourcen'.

    AntwortenLöschen