Montag, 19. Oktober 2015

Neulich bei Facebook

„Der Tod ist die radikalste Form des Protests: Er ist die ultimative Systemkritik, die totale Verweigerung von Ausbeutung und Unterwerfung, der endgültige Konsumverzicht.“ (Lupo Laminetti)
A: Ich finde es total armselig, dass die Regierung gegen Sterbehilfe ist. Da müsste man ein neues Gesetz machen. Mein Tod gehört mir!
B: Immer diese Fixierung auf die Obrigkeit. Wenn ich mich umbringen will, mach ich's einfach. Da brauche ich doch nicht die Erlaubnis aus einer Berliner Hüpfburg namens Reichstag, oder?
A: Nehmen wir mal an, ich habe einen schweren Unfall und ich kann mich nicht mehr bewegen. Außerdem habe ich unerträgliche Schmerzen und es gibt keine Heilung. Wenn ich mich dann entschließe, mein Leben zu beenden, möchte ich, dass derjenige, der mir hilft, straffrei bleibt.
B: Ich werde da sein, Alter. Und gegen die entsprechende Bezahlung werde ich es wie einen Unfall aussehen lassen. „angel“-Emoticon
A: Haha, ok, ich werde es mir merken. Aber bitte vorher fragen. Nach meinen Einträgen zu urteilen, bin ich nicht mehr weit weg ...
B: Der Tod wird ganz überraschend kommen. Immer noch die alte Adresse? Ich bin dann mal offline. „sunglasses“-Emoticon
A: Oh je, jetzt hab ich Angst ...
B: Ich kann dich nicht hören, die Fahrgeräusche in meinem Batmobil sind so laut. Ausfahrt Ingelheim-West ist richtig, oder? „heart“-Emoticon
A: ???
B: Stört es dich, wenn ich die Formulierung "Judgement Day" verwende? Welche Musik sollen wir zu deiner Beerdigung spielen?
Golden Earring - Radar Love. https://www.youtube.com/watch?v=Zf53Pg2AkdY

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen