Samstag, 9. März 2024

Der Golem von Offenbach

 

Blogstuff 928

Voodoo-Puppen gab es früher auch in Deutschland. Sie hießen „Atzmänner“. Der Schadzauber durch Stiche mit Nadeln war ab dem 17. Jahrhundert in Bayern und Österreich sogar eine Straftat. Wo sonst?

Die Ampel spielt im Bundestag in Überzahl. Ich finde das aus fußballerischer Sicht unfair.  

Hätten Sie’s gewusst? Bis 1945 gab es einen Nationalsozialistischen Reichsbund der Laktoseintoleranten (NSRL).

Was ist das wahre Jägerschnitzel? Die West- oder die Ostvariante? Was ist das wahre Frankfurt? Frankfurt/M. oder Frankfurt/O.?

Ich bin laktoseintolerant und am Nachbartisch trinkt jemand einen Milchkaffee. Wie lange müssen Menschen wie ich den Passivkonsum von Milchprodukten noch ertragen?

Bekommt Bonetti Diät-Spritzen? Was hinter den Palastmauern genuschelt wird, jetzt exklusiv bei Kiezschreiber+.

Philosophie heute: Würde Kant zum jetzigen Zeitpunkt Tuchel entlassen?

Frühstückstipp: Frosties nicht mit Milch, sondern mit Krombacher Radler mischen.

Ich habe Heroin immer nur gegen Quittung verkauft, mit Firmenstempel. Meine Ehrlichkeit wurde mir schließlich zum Verhängnis.

Dick? Nein. Bonetti hat einfach den aktuell angesagten Oversized-Look.

„Hey, schau mir in die Augen. Ich bin mehr als ein sexy Knackarsch.“ Wie lange habe ich das schon nicht mehr gesagt?

Nicht vergessen: Am 10. März ist nicht nur der Beginn des Ramadans, sondern auch das Jahrestreffen von ACAB (Altmodische Chauvinisten am Biertresen e.V.) in Gustl’s Bierstüberl.

Früher sagte man: „Passt in jede Westentasche“. Wissen die jungen Leute heutzutage noch, was eine Weste ist?

Zumindest zu meinen Lebzeiten gab es noch nie eine Präsidentenwahl, in der beide Kandidaten eine zweite Amtszeit wollen.

Jeder hat in seinem Personalausweis den Geburtsort stehen. In meinem Ausweis steht: A 61. Ich bin in einem Taxi zur Welt gekommen. Jedes Mal muss ich das der Polizei erklären, wenn ich überprüft werde.

Ich kann mit der neuen Alkoholgesetzgebung nichts anfangen. Nur zwei Kästen Bier im Monat? Jeder nur drei Hopfenstauden auf dem Balkon? Im Umkreis von hundert Metern um Schulen und Kitas darf nicht gesoffen werden? Was soll das, Karl Lauterbach?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen