Samstag, 16. März 2024

Der neue Dienst

 

Er trägt eine Sonnenbrille, eine schiefsitzende Perücke und einen aufgeklebten Schnurrbart. Wie eine Katze schleicht er lautlos in den dritten Stock und klingelt. Nach dem zweiten Klingeln öffnet ein alter Mann die Tür. Aber nur einen Spalt. Misstrauisch lugt er durch die schmale Lücke.   

„Der Götterwolf Rongar hat Feuer gefressen und die Sonne ausgeschissen,“ sagt der Mann vor der Tür.

„Ist Ihnen jemand gefolgt?“

„Nein.“

Der Alte öffnet die Tür ganz.

„Kommen Sie rein.“

Sie setzen sich ins Wohnzimmer.

„Haben Sie es dabei?“

„Ja.“

Der maskierte Mann zieht ein Päckchen aus der Innentasche seines Mantels.

Der Alte prüft den Inhalt.

„In Ordnung.“

„‘Unsichtbar‘ von Paul Auster. Wie bestellt.“

„Danke. Es versteht sich von selbst, dass dieses Geschäft unter uns bleibt. Ich gebe Ihnen das Geld in bar.“

Der maskierte Mann lächelt.

„Dieses Gespräch hat nie stattgefunden.“

„Welches Gespräch?“

Jetzt lächelt der Alte auch.

Sie trinken beide ihren Scotch aus. Der maskierte Mann steht auf und geht.

Bonetti Online Service Solutions. B.O.S.S. Nur im Darknet. Wir bieten die gewissen Extras.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen