Montag, 11. März 2024

Welches Zitat ist echt?

 

„Die Vorfreude auf den Karls Freizeitpark in Döbeln steigt! Im Frühjahr 2024 eröffnet endlich der erste Karls Freizeitpark in Sachsen mit einem völlig neuen Karls Highlight – einem einzigartigen Bockwurstland. (…) Ein frech, fröhliches Karussell, in dem die Besucher in lustigen Bockwürsten sitzen, wird die kleinen und großen Gäste mit einer einzigartigen Fahrt begeistern. Im Restaurant, natürlich auch passend zum Thema, werden herzhafte Bockwurst-Spezialitäten serviert. (…) Bockwurst verbindet – und das nicht nur in Döbeln! Das Bockwurstland setzt auf die universelle Liebe der Deutschen zur Bockwurst.“ (blog.karls.de) 

„Kinder, nee, es war keine leichte Zeit. Rock’n Roll war in den Achtzigern ein hartes Geschäft. Vor jedem Auftritt eine Flasche Bourbon auf Ex, dann auf der Bühne mindestens sieben Gitarren zertrümmern – und das bei fünf Auftritten am Tag. Mörderische Partys und Skat-Exzesse im Tourbus. Zwischen den Welttourneen ging es ins Studio. Für einen Song brauchte man damals mindestens einen Monat. Sechszehn Stunden am Tag vor dem Mikro, vier Stunden Abmischen, vier Stunden Video drehen, die ganzen Interviews. Und dann kommst du todmüde in dein Hotelzimmer und es ist so voller notgeiler Schlampen, dass du noch nicht mal an dein Bett kommst. In dieser Zeit wurde ich von Hanuta abhängig und brauchte vier bis fünf Stück am Tag, weil mir sonst die Hände und der Arsch zitterten, bis mir die Ukulele aus der offenen Hose fiel. Ich erkrankte an Philatokratie, d.h., ich frankierte meine Briefe falsch. Heute lebe ich in der Chuck-Berry-Seniorenresidenz in Memphis.“ (Heinz Pralinski: Rock’n Roll war mein Leben)  

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen