Dienstag, 24. Januar 2023

Der Winter ist da

 

Blogstuff 762

„Hier hat es gerade geschneit. Sicherheitshalber kaufe ich drei Pakete Klopapier und Hefe.“ (Heinz Pralinski, Tagebucheintrag vom 19.1.2023)

Neuer Flyer eines Lieferdienstes aus dem Nachbardorf. Döner jetzt sechs Euro. Einige Gerichte (Döner-Teller, Pasta) um dreißig Prozent teurer.

„Pistorius, Pistorius, gib mir meine Legionen wieder.“

Warum sieht man keine Rentner auf einer Kinderschaukel? Zeit hätten sie doch jetzt.

Ronaldo bekommt für zweieinhalb Jahre Fußballspielen vom Scheich 500 Millionen. Das sind 22.818 Dollar pro Stunde. Als WM-Botschafter für die Bewerbung Saudi-Arabiens bekommt er nochmal die gleiche Summe. Das sind dann 45.637 Dollar pro Stunde. Und wir sprechen hier nicht von Arbeitszeit, sondern Lebenszeit. Geht man von zehn Stunden durchschnittlicher Trainings- und Spielzeit pro Woche aus, kommt man auf 1300 Stunden über die ganze Laufzeit des Vertrags. Runden wir die Sache auf 2000 Stunden auf, weil er PR und Marketing betreiben soll. Dann kommt man auf einen Stundenlohn von 500.000 Dollar. Nicht übel für einen alten Mann.

Bin zu alt für Klima. Ich hab Blutdruck, ich hab Rücken.

Gibt es Leichenwagen auch als Cabrio?

Lebensmittel enthalten nur Kalorien, wenn ihre genau Zahl auf der Verpackung aufgedruckt ist. Alles, was Sie beim Bäcker, Metzger oder Winzer kaufen, hat keine Kalorien. Nur meine Waage bleibt uneinsichtig.

In einem Fußballspiel in Portugal kam jetzt erstmals die Weiße Karte zum Einsatz. Damit honoriert der Schiedsrichter Fair Play. Wo soll das noch hinführen?

Die längste Autofahrt habe ich in den späten Siebzigern mit meiner Mutter und ihrem Freund gemacht. Im Ford Granada ging es bis La Manga del Mar Menor. Fast zweitausend Kilometer Fahrt. Dort hatten wir eine Ferienwohnung und meine Mutter hatte genügend Konserven und einen Sack Kartoffeln mitgebracht. Spanisches Essen ist uns auch in den zwei Wochen Urlaub unbekannt geblieben.

Es gibt den Schlüsselroman. Da hat Kafka sich gedacht: Hier fehlt noch ein Schlossroman.

In der FIFA-Weltrangliste liegt Deutschland auf Platz 2 (Frauen) und auf Platz 14 (Männer).

36 Prozent aller Österreicher würden heute Adolf Hitler wählen, ergab eine Studie.

Wegen dieses Grundsteuerwahnsinns habe ich nach Unterlagen zu unserem Haus gesucht und bin auf alte Gehaltsabrechnungen meines Vaters gestoßen. Er hat in den neunziger Jahren 142.000 DM im Jahr verdient!

Stretch - Why Did You Do It - YouTube

 

4 Kommentare:

  1. "Gibt es Leichenwagen auch als Cabrio?"
    Padre Pios DS von 1968
    https://www.teleradiopadrepio.it/ansa-padre-pio-le-foto-inedite-dei-funerali-nel-1968-2/?lang=en

    Gern Geschehen ...

    AntwortenLöschen
  2. "36 Prozent aller Österreicher würden heute Adolf Hitler wählen, ergab eine Studie."
    (Ersetzen sie den Begriff "Österreicher" durch den Begriff "Bio-Deutsche ...) Play with Fire - Rolling Stones.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht übertreiben. In D wären es höchstens 35 Prozent :o)

      Löschen