Dienstag, 15. Juli 2014
Neulich im Supermarkt
A: Also ich hab ja von jemandem gehört, der jemand kennt, der mit einem Fußballprofi befreundet ist, dass der Löw, der Lahm, der Neuer und der Khedira schwul sein sollen. Mich würde das ja nicht wundern.
B: Und mir hat ein Arbeitskollege erzählt, dessen Bruder beim Fernsehen ist, der Löw und der Lahm wären garantiert sowas von schwul - mehr geht gar nicht. Also richtig homosexuell. Aber das muss unter uns bleiben.
A: In unserer Jugend hat es doch nicht so viele Schwule gegeben. Wo kommen die denn plötzlich alle her? In den siebziger Jahren war doch eigentlich niemand schwul. Und schon gar keine Fußballspieler.
B: Genau. Und damals hatte doch auch niemand eine Allergie. Heute hat doch jeder Allergien, bis der Arzt kommt. Praktisch jeder, den man kennt, ist gegen irgendwas allergisch.
A: Das hat es früher nicht gegeben. Da gab es auch keine Laktoseintoleranz. Da hat ja noch kein Mensch gewusst, was Laktoseintoleranz überhaupt ist. Das Wort war ja noch gar nicht erfunden, schau mal in einem Lexikon von 1975 nach. Da steht zwischen Lakritze und Lama nichts. Früher war doch niemand laktoseintolerant, da hat man einfach seine Milch getrunken.
B: Und dann erst die Veganer. Die trinken ja noch nicht mal Milch und essen sonntags auch kein gekochtes Ei zum Frühstück. In unserer Jugend gab es noch nicht mal Vegetarier. Da hast du bei einer Geburtstagsfeier im Gasthaus für alle Schweinebraten mit Knödeln bestellt und fertig war die Laube. Heute will jeder was anderes. Der eine isst kein Fleisch, aber dafür Fisch, der nächste auch keinen Fisch, aber dafür Rührei. Von was ernähren sich diese Veganer eigentlich?
A: Furchtbar. Vielleicht gibt es ja deswegen so viele Allergiker und Schwule. Man weiß ja heute gar nicht mehr, was man kochen soll, wenn man Gäste hat.
B: Vielleicht ist die Merkel ja lesbisch. Die hatte doch früher immer so eine komische Frisur und Kinder hat sie auch keine.
A: Nicht so laut! Wer weiß das schon? Schreckliche Zeiten sind das heutzutage. Nichts ist mehr sicher.
B: Ja, ganz schreckliche Zeiten. Schlimm, schlimm, schlimm …
P.S.: Alle zwei Jahre, pünktlich zu WM und EM, werden von verklemmten und homophoben Spießern die gleichen Gerüchte an den Stammtischen und in den Redaktionen verbreitet. Und natürlich werden sie auch mir hinter vorgehaltener Hand zugeflüstert. Mal ist es eine Hausfrau, mal ist es der Mitarbeiter eines Fernsehsenders. „Aber es muss unter uns bleiben“. Chinese whispers nennt man dieses Phänomen in der englischen Sprache. Mich kotzt es einfach nur noch an. Den nächsten „Informanten“ werde ich mit Namen und Adresse outen …
The Human League – Don’t You Want Me. http://www.youtube.com/watch?v=tA1V3zP7uh4
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen