Montag, 3. April 2023

Bonetti kämpft gegen die Vorstandsarmut in DAX-Konzernen

 

Blogstuff 780

„Das ist der langsamste Mc Donalds den ich je gesehen habe. Die Menschen hier schauen sich an und müssen sich gegenseitig an das Atmen erinnern. Sonst würden die hier einfach umkippen. (…) Trauriges Beispiel wie Leute ihren Tag verbringen die sich komplett aufgegeben haben. Deprishow.“ (Rezension zu McDonald’s Calw)

Bis Januar 2021 wurden die USA von einem schwachsinnigen Querulanten namens Trump regiert. Dann wurde er von Biden abgelöst und wir dachten, wir hätten es überstanden. Ein Jahr später hatten wir den größenwahnsinnigen Zarendarsteller Putin an der Backe.

Warum heißt es eigentlich Kleinlaster und nicht Frachtzwerge?

Die vollbesetzte U-Bahn in einer Großstadt ist ein humanitäres und moralisches Vakuum. Ein Penner kommt herein und findet sein Publikum, redet wirres Zeug, wird laut und fuchtelt herum. Keiner sieht ihn an, niemand scheint ihn zu hören. Alle starren auf ihre Handys und haben Ear-Pads im Ohr. Der Großstädter nennt es Toleranz, aber es ist Ignoranz. Wer würde in einem Notfall seinem Mitmenschen helfen? Jeder zehnte, jeder hundertste?

Seit einem halben Jahr versucht Putin, einen menschenleeren Trümmerhaufen einzunehmen, der, vergleicht man die Einwohnerzahl vor dem Krieg, nicht größer als Castrop-Rauxel oder Delmenhorst ist. Wird das endlich mal was, du kleiner Möchtegernstalin?

Was macht eigentlich Heinz Pralinski? Er tourt mit seiner Aggro-Krautrock-Band „Huns & Roses“ durch die Eifel.

Ich hatte neulich geschrieben, dass uns ein lukrativer Gewerkschaftsauftrag zur EXPO 2000 weggeschnappt wurde. Man muss allerdings dazu sagen, dass es das Architekturbüro von Jean Nouvel war und seine Ideen einen Hauch spektakulärer waren als unser sozialpädagogisches Ausstellungskonzept (obwohl wir gerade ein Buch zur Zukunft der Arbeit und zur kommunalen Arbeitsmarktpolitik veröffentlicht hatten, das jahrelang als Standardwerk in deutschen Großstädten galt). Expo 2000 - "The Future of Work" — Ateliers Jean Nouvel

Hier ein aktuelles Projekt von Jean Nouvel. Eine Wohnung in einem von ihm entworfenen Mehrfamilienhaus kriegt man für schlappe 63 Millionen Dollar. Kein Vergleich zum Central Park Tower, wo das Penthouse 250 Millionen kostet (1626 qm, eigener Tanzsaal und eigene Sternwarte). 53 West 53 - 53 West 53rd St | NYC - Elliman

Grundsatz auf dem Demeter-Hühnerhof: „Was du dem geringsten meiner Brüter getan hast, das hast du mir getan.“

Losteria Wichtelbach. Das Ende deiner Reise.

1 Kommentar:

  1. McDonalds in Calw, ist wie saure Kutteln aus der Dose.
    Steht in jedem Gourmet-Führer 😗

    AntwortenLöschen