Montag, 8. April 2024

Sieger lernen von Siegern


Blogstuff 941

Im Fernsehen zeigen sie eine 100km-Wanderung, für die man auch noch 70 Euro Startgeld zahlen muss. Woher nehmen die Leute eigentlich ihren sinnlosen Ehrgeiz? Ich würde nach zwei Kilometern an der nächsten Pommesbude haltmachen und dann einfach liegenbleiben.

Viele Leute fragen mich, warum ich so unverschämt gut in Form bin. Dann sage ich immer, ich gehe zwei Stunden am Tag ins Gym. Okay, das ist der Name einer Konditorei um die Ecke. Was für eine sensationelle Geschäftsidee. Und Fitnesstorte haben sie auch noch.

Kann sich noch jemand an John Matuszak erinnert, der den furchterregenden Sloth im Film „Goonies“ gespielt hat? Er wurde nur 38 Jahre alt, gewann zweimal den Superbowl und war für wilde Partys und Drogenmissbrauch bekannt. Eine echte Hollywood-Karriere.

Wenn es um Verkehr geht, reden alle immer nur über Autofahrer und Radfahrer, manchmal auch über Bahnfahrer. Aber was ist mit uns Fußgängern? Den Schildkröten des Straßenverkehrs, den ewig Vergessenen?

Ich mag Physik nicht. Diese bescheuerte Rivalitätstheorie kapiert kein Mensch und was soll die Nummer mit der Katzenkiste.

Ich bin zur Testamentseröffnung meiner Tante mit einer Stretch-Limo vorgefahren und habe nur ihre Porzellanentensammlung bekommen.

Bei den Elben von Majoran! Endlich habe ich das perfekte Online-Rollenspiel gefunden. Ich bin ein Druide der siebten Ebene und suche die magische Waffel von Fragola. Als nächstes muss ich zum finsteren Berg von Bungalo hinter den tödlichen Sümpfen von Viertelerde, aber ich habe nur den unsichtbaren Hut des uskanesischen Khans und den heiligen Stützstrumpf der Watussi-Indianer dabei.

Wir haben jetzt in Wichtelbach den Fattie-Run. Tausende machen mit und zahlen pro gelaufenen Kilometer einen Euro. Davon werden Fettabsaugungen und Sofas finanziert.

Der große Ländervergleich:

Croissant – Hörnchen 1:0

Entrecôte – Schweineschnitzel 2:0

Rotwein – Weißbier 3:0

Bouillabaisse – Backfisch 4:0

Crème brûlée – Rote Grütze 5:0

Baguette – Vollkornbrot 6:0

Warum lebe ich noch hier?

3 Kommentare:

  1. Ne sportzigarette zur Fitnesstorte…

    AntwortenLöschen
  2. Weil ein richtiges Baguette dir bereits nach 2 Stunden den Gaumen aufreißt weil es knallhart geworden ist.
    Ein frisches Baguette ist dann aber schon klasse, im Urlaub.
    Trotzdem, Holzofen Bauernbrot, mega....
    Weißbier ist zum davonlaufen, dafür gibt es hier aber massig andere gute, ja spitzen Biere.
    Also bitte.
    Und richtige Hörnchen werden garnicht mehr hergestellt.
    Die waren nämlich schon klasse, und die wahren Croissant, vor Butter triefend, gibt es in Frankreich auch schon lange nicht mehr. Schade.
    Dafür fahre ich einen Citroen, der ist OK.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Berlin habe ich eine Weltklassebäckerei um die Ecke, perfekte Croissants und frisches Baguette. Bier darf ich wegen meiner Gicht nicht mehr trinken, aber von Wein hat der Arzt nichts gesagt. Frankreich ist für mich die Nr. 1 in Sachen Wein. Sagt der Sommelier meines Herzens auch immer.

      Löschen