Mittwoch, 15. Juni 2016

Blogstuff 49

„Ein Angehöriger der Kreise der Intelligenz und des Wissens lud ihn zum Nachtessen ein. Es gab weiße Böhnli. So und nicht kostbarer essen Mitglieder des Verbandes zur Aufrechterhaltung der Kultur.“ (Robert Walser: Der Räuber)
Nennen Sie mir eine gute Sache, die das 21. Jahrhundert hervorgebracht hat! Eine!!
Okay: Bonetti Passion & Devotion – die neue Duftlinie.
Rente mit 73? Wurde gerade von sogenannten Experten (Ökonomen …) vorgeschlagen. Da sollten wir alle mal kurz und trocken lachen. Bis 73 sind wir längst durch neuere Modelle ersetzt worden. Wie Smartphones.
Brüller für promovierte Biologen: „Leider kann ich die Hautcreme nicht benutzen. Ich bin nämlich osmose-intolerant.“
Warum besteht die Wählerschaft rechter Parteien hauptsächlich aus Männern? Rechtsradikale Bewegungen hatten schon immer eine große Anziehungskraft für Männer, die sich nur in der Gruppe stark fühlen. Lagerfeuer => Kameradschaft => Polenfeldzug. Da fühlen sich intelligente Frauen einfach nicht wohl. Ist eigentlich logisch, oder?
Hätten Sie’s gewusst? 1982 gewann Andy Bonetti das erste All English Lawn Snooker-Turnier in Buzzlewood, Leicestershire.
Deutsche Leitkultur, bitte ganz langsam und gelallt aussprechen: „Hauptsache, der Kühlschrank ist voll und die Heizung geht.“
Diese Woche war ich im Traum schon mit einem Filmteam in Stockholm und Lehrer an einem englischen Internat in den 1920er Jahren. Da gab es als Nachtisch zum Beispiel konisch geformte Kuchen, die man in eine Tasse steckt, in die sie perfekt hineinpassen, und mit einem Zahnstocher perforiert, bevor man Tee darauf gießt. Köstlich! Meine Träume sind unglaublich plastisch. Oft sind die Nächte in Schweppenhausen aufregender als die Tage. Wie erinnert man sich an alle Einzelheiten? Mein Tipp: Fangen Sie bereits im Traum an, sich an den Traum zu erinnern. Machen Sie sich ruhig Notizen im Traum, auch wenn Stifte und Papier erfahrungsgemäß schwer zu finden sind und die Schrift im Traum immer unleserlich ist.
Mut – Wermut – Schwermut.
Eilmeldung: Bonetti-Reliquie gestohlen! Die handsignierte Stoffserviette ist aus der Vitrine der Stadtsparkasse Bad Nauheim verschwunden und vermutlich gerade auf dem Weg nach Polen.
Von der Lügenpresse verschwiegen: Flächendeckender Streik der Yogalehrer in Kreuzberg. Mit wem mache ich jetzt meine Lieblingsübungen „Kronkorken in Hanglage“ und „Bogenschütze mit Reizdarmsyndrom“?
Eine Million Mutanten nähern sich dem Dorf. Sie leuchten in der Dunkelheit. Demnächst mehr zu diesem Thema.
Die Vögel im Garten zwitschern ja manchmal ein Lied, aber die Ameisen wirken immer so ernsthaft und beschäftigt. Offenbar kennen sie weder Feierabend, Wochenende oder Urlaub.
Andy Bonetti ist bekanntlich kein Freund großer Inszenierungen, aber die einhundert Meter hohe Statue im Berliner Tiergarten schmeichelt ihm schon.
Informationen für Fortgeschrittene: Wenn Sie bei Google „Wichsfrikadellen“ als Suchbegriff eingeben, kommen Sie automatisch zu den Rezepten für Lachsfrikadellen. (Ich überprüfe Beleidigungen immer, bevor ich sie anonym im Internet versende. Wussten Sie übrigens, dass der Begriff „Scheißhausfotze“ aus dem Film „Rocker“ von Klaus Lemke stammt, der 1972 gedreht wurde? http://www.quotez.net/german/rocker.htm)
Neulich wurde eine Frau von der Polizei erwischt, die in Brustimplantaten Kokain aus Kolumbien schmuggeln wollte. Herr Ober … - ich hätte gerne einen neuen Planeten.
Hätten Sie’s gewusst? Die Aufzeichnung von Andy Bonettis legendärer Lesung vor ahnungslosem Publikum auf dem Bahnsteig 5 des Bottroper Hauptbahnhofs 1987, er hatte damals angeblich eine Flasche Bommerlunder intus, ist das meistverkaufte Bootleg in Deutschland.
Prince & Sheila E. Live - A Love Bizarre. https://www.youtube.com/watch?v=6aI-9QGjcA4
Letzte Meldung:
http://www.bz-berlin.de/panorama/mann-beerdigt-gewuerzgurke-und-loest-damit-einen-polizeieinsatz-aus

1 Kommentar:

  1. Seit Andy Bonettis Mitarbeit an der BZ hat dieses Organ unüberlesbar an journalistischem Niveau gewonnen.(Wie emoticonisiert man eigentlich "Schmunzel"?)

    AntwortenLöschen