Samstag, 10. Januar 2026

Madurito

 

Blogstuff 1259

#Wegner. Es ist alles noch viel schlimmer. Er war am Tag des Anschlags und des Stromausfalls nicht nur von 13 bis 14 Uhr mit seiner Freundin Tennis spielen, sie waren danach auch noch beim Italiener um die Ecke und haben es sich bei Lasagne und Lambrusco gemütlich gemacht. Als sie das Restaurant verließen, dämmerte es schon. Jetzt noch bei schlechtgelaunten Leuten vorbeischauen, die im Dunkeln sitzen und frieren? Hätte ich auch nicht gemacht. Wegner hat anschließend noch mit zwei Freunden Skat gespielt und sich dann mit seiner Uschi einen schönen Fernsehabend gemacht. Leute, es war Wochenende! Kann die nächste Krise nicht mal an einem Dienstag stattfinden?

Warum haben wir Haare in den Achselhöhlen, aber nicht in den Kniekehlen?

Aus meinem neuen Stand-up-Programm: „Wisst ihr, wie meine Freundin meinen Penis nennt? Microsoft. Wisst ihr, wie ich sie nenne? Deutsche Bahn. Weil sie immer zu spät kommt.“ Jetzt muss ich nur noch lernen, mit den Ohren zu wackeln wie Fozzie-Bär.

Wenn ich eine Niere spende und damit das Leben des Empfängers rette und er bringt später jemanden um – ist das dann Beihilfe zum Mord?

Hätten Sie’s gewusst? Erna war die Gelsenkirchener Göttin der Weisheit und wurde im Ruhrpott bis zur Christianisierung im siebten Jahrhundert in eigenen Tempeln verehrt.

Warum gibt es keine richtig coolen Stellenanzeigen wie „Ninja (w/m/d) gesucht“?

Schwarz => die Schwärze, rot => die Röte, blau => die Bläue. Was ist mit weiß, gelb, grün, lila usw.?

Endlich! Die Kalender für 2025 gibt es für nur noch einen Euro.

Vor zwanzig Jahren fing es an. Die Friseurin schnitt nicht nur mein Haupthaar, sondern auch die Haare an den Ohren. Später kamen der Nacken und die Augenbrauen dazu. Inzwischen rasiert sie mir die Haare auf den Schultern. Wie geht es weiter?

#Venezuela. Es ist viel von der Monroe-Doktrin von 1823 die Rede. Damals ging es darum, dass sich die europäischen Kolonialmächte nicht mehr in die amerikanischen Angelegenheiten einmischen, nicht dass die USA den kompletten Kontinent beherrschen.

Was mir gefehlt hat: die Überschrift „Großer korrupter Diktator entführt kleinen korrupten Diktator, um dessen Ölgeschäft zu übernehmen“.

#Maduro. Erst schmeißen die USA Latinos aus dem Land, dann entführen sie einen aus Venezuela. Mir fehlt die Szene, in der Trump zu ihm sagt: „You are fired.“ Fun Fact For Fans: Einen attraktiven älteren Herrn wie Bonetti nennt man im spanischen Sprachraum übrigens Madurito.

Nächste Woche in Bonetti’s tönende Wochenschau: Infanterieregiment Großwichtelbach im Kampf gegen bolschewistische Sabotagetrupps in Tegel.



  

2 Kommentare: