Dienstag, 19. Oktober 2021

Zwischen Zapfsäule und Zapfhahn – Ein Tankwart erzählt aus seinem Leben

 

Blogstuff 635

„Mein radikalstes, vielleicht mein persönlichstes Buch.“ (Bonetti in jedem Interview der letzten zwanzig Jahre)

Ampel. Grün heißt: volle Fahrt. Rot heißt: Stillstand. Geld, sorry: Gelb: unwichtig. Gilt als Metapher offenbar nicht für die Koalitionsverhandlungen. Gelb (das dritte Raumschiff!) setzt sich durch.

Hartz IV heißt in Zukunft Bürgergeld, Tempolimit kommt nicht, dafür die Aktienrente und eine Arbeitszeitverlängerung. Danke, Ihr Ampelmännchen! Mit Laschet wäre das nicht passiert.

Aber unser Dope kaufen wir jetzt beim FDP-Apotheker oder was?! Stehe ich demnächst hinter zugedröhnten Kiffern, die sich nicht für eine Grassorte entscheiden können, während ich auf meine Hämorrhoidensalbe warte?

Berlin: In zwei Wahlkreisen soll die Wahl zum Abgeordnetenhaus wiederholt werden und natürlich ist mein Wahlkreis (Nr. 6) auch dabei. Ich kann auch zweimal die Unterlagen ins Altpapier werfen, soll mir recht sein. In meinem Wahllokal lag die Wahlbeteiligung (Landtagswahl) bei 39,5 Prozent, die PARTEI hat nur drei Zweitstimmen bekommen, die BASIS ganze sieben. Bei der Wahl zur Bezirksverordnetenversammlung haben nur 27,5 Prozent der Wahlberechtigten von ihrem Stimmrecht Gebrauch gemacht, 18,5 Prozent weniger als bei der letzten Wahl.

Was macht eigentlich Heinz Pralinski? Er arbeitet gerade an seinem neuen Buchprojekt „Zahnmedizin unterm Hakenkreuz“.

Das altlinke Rumgeheule über den Mangel an Göhöröchtigkeit kann ich nicht mehr hören.

Ich habe den Literaturnobelpreis aufgegeben, aber eine Briefmarke ist nicht zu viel verlangt. Die Post hat daher ein Foto von mir zugeschickt bekommen.

Gegen Insektenstiche hilft ein Schlammbad. Der getrocknete Dreck schützt vor den lästigen Saugtieren.

„Endlich wieder Malle“, plärrt die vulgärhedonistische Krawallpresse und ich mache es mir derweil in meinem Lesesessel bequem.

Jeder kennt die „Mona Lisa“, aber „Das Mädchen mit den Riesentitten“ von Leonardo da Vinci wird völlig ignoriert.

Wenn ich schon „Denkanstöße“ lese. Solche strunzdummen Gaunereien aus dem Verlagsmarketing sollten den Leser nicht nur misstrauisch machen, sondern für alle Zeiten abschrecken.

Ist es kleinbürgerlicher Cäsarenwahn oder was geht in den von Blödheit verfinsterten Köpfen der Leute vor, die davon träumen, alle Afrikaner zu sterilisieren, weil die Überbevölkerung angeblich unser größtes Problem sei?

Sparks - "When Do I Get To Sing 'My Way'"(official video) - YouTube

 

5 Kommentare:

  1. »Der Schwarze schnackselt halt gern!« sagte kein Kleinbürger, sondern eine Adelige.

    AntwortenLöschen
  2. Das Problem der Überbevölkerung ist im Heise-Forum ein großes Thema, gleich neben den Eliten, die per Impfstoff die Weltbevölkerung dezimieren möchten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Heise-Forum ist Überbevölkerung generell ein großes Problem. #logorrhö

      Löschen
    2. Ich bin immer im Tischfußballforum.
      Siehe: Tischfußballonline.de
      Da ist Bevölkerung kein Problem

      Löschen