Montag, 3. Juni 2024

Elbasan, das Las Vegas Albaniens

 

Blogstuff 955

Ich habe gerade den Wahl-O-Mat durchgezockt und habe die höchste Übereinstimmung mit der Piratenpartei, gefolgt von PdF und ÖDP. SPD auf 10, Union auf 11, Grüne auf 13. Ganz hinten: AfD und PDV (= rechter Scheiß).

Über seine Tochter hat ein Freund zwei Tickets fürs EM-Eröffnungsspiel in München bekommen. Sie arbeitet im Organisationskomitee der EM. Ich war automatisch davon ausgegangen, er hätte Freikarten. Tatsächlich bezahlt er 400 Euro pro Stück. Was für eine Unverschämtheit des DFB, der mit Millionen Tickets Milliarden umsetzt, den eigenen Mitarbeitern keine Karten zu spendieren, sondern sie voll bezahlen zu lassen. Dazu die An- und Abreise mit der Bahn (ohne Bahncard): knapp 300 Euro. Mondpreis im Hotel – und am nächsten Vormittag geht’s wieder nach Hause. München hat ja bekanntlich sonst nichts zu bieten.

Es gibt nichts Trostloseres als einen leeren Supermarktplatz am Sonntag, wenn es regnet.

Manchmal denke ich noch an die Hartz IV-Empfängerin in unserem Dorf, die mir eine Tätowierung auf ihrem Oberschenkel zeigte. Man konnte nichts Konkretes erkennen, auch keine abstrakten Muster. Sie erzählte mir, ihr Freund wolle Tätowierer werden und hätte an ihr geübt. Kann man sich nicht ausdenken.

Schon wieder ein Jahrhunderthochwasser. Hat jemand mitgezählt? Das Hauptproblem ist nicht der Klimawandel, sondern diese Billigdämme aus China. Meine Meinung.

Ich werde übrigens während der EM mit einem Foodtruck auf dem Ku’damm stehen. Pfälzer Saumagen, Handkäs mit Musik, Fleischwurst und Ochsenblut (Rotwein-Cola) werden sicher gut laufen.

Genau wie in der Zeit vor Kolumbus hat die Welt eine Grenze. Fahr hinaus bis zum Rand und ab dann brauchst du Mut.

Vorzeitige Trainerentlassungen der letzten zwanzig Jahren beim FC Bayern: Tuchel, Nagelsmann, Flick, Kovac, Ancelotti, van Gaal, Klinsmann, Magath.

Es war an einem Montag irgendwann in den achtziger Jahren …

1. Juli 2024: Heinz Pralinski eröffnet eine Herrenboutique in Wuppertal.

„Rheinbräu – das Bier für Weinkenner“.

Bei Eisbergsalat muss ich immer an die Titanic denken.

Am Telefon ein nigerianischer Prinz, der mir erzählt, meine Tochter hätte einen schweren Unfall gehabt und brauche sofort 2700 Euro. Dann klingelt es an der Wohnungstür. Ich frage laut, wer es ist. „Zimmerservice“. In unserem Mietshaus?

3 Kommentare:

  1. > Bei Eisbergsalat muss ich immer an die Titanic denken.
    Da sind wieder sehr schöne Sachen dabei! :-D

    AntwortenLöschen
  2. "PdF"?????
    PDF ist seit ca. 30 Jahren ein Dokumentenstandard.

    Powerpoint — die Partei für bunte Vielfalt!

    AntwortenLöschen