Mittwoch, 17. März 2021

Villa Germania

 

Ich kam an einem schönen Anwesen vorüber. Im Garten standen Eichen und die Rosen blühten. Am Fenster saß eine schöne junge Frau, die mich anlächelte.

Ich trat näher und schaute genauer hin. Die Frau war mindestens dreißig und die Fassade des Hauses hatte Risse.

Ich ging noch ein paar Schritte auf den Bau zu. Ich erschrak. Unter dem löchrigen Dach war an einer Stelle der Putz abgebröckelt und ich blickte auf gewöhnliche Backsteine. Die Frau war stark geschminkt, der Lippenstift wirkte grell und ihr faltiger Hals erinnerte mich an eine Schildkröte.

Ich trat ans Fenster und sah ins Zimmer. Es war schmutzig und der Boden war mit Abfall übersäht. Die Regalbretter hingen schief im leeren Schrank, das Bettzeug auf der verschimmelten Matratze war zerschlissen und in der Mitte des Raums lag ein umgeworfener Tisch. Die Frau war eine Greisin, die vertrocknete Schminke war an einigen Stellen abgeplatzt und gab den Blick auf ein Netzwerk tiefer Falten und kleiner Runzeln frei. Sie war in Lumpen gekleidet und stank erbärmlich.

Da begann sie zu lachen. Ich schaute in den schwarzen zahnlosen Schlund. Sie hörte gar nicht mehr auf. Sie lachte immer lauter und warf den Kopf nach hinten. Im nächsten Augenblick fiel sie tot vom Stuhl und die morsche Hütte brach über ihr zusammen. Übrig blieben nur ein Trümmerhaufen und eine Staubwolke, die sich langsam verzog.

The Police - When The World Is Running Down, You Make The Best Of What's Still Around by M@GO - YouTube

6 Kommentare:

  1. Hier das Original: https://www.youtube.com/watch?v=-tkwQi8Ri7o

    AntwortenLöschen
  2. ... tja, die WIRKLICHKEIT holt einen immer wieder ein ;D

    17 Mi 2021

    St. Patrick's Day
    Nationalfeiertag Irlands

    *sláinte*

    AntwortenLöschen
  3. Alles kalter Kaffee, schon 1980 wussten die Punker von Fehlfarben "Wir sind die Türken von Morgen".

    https://youtu.be/Vme45AaG1Ls

    AntwortenLöschen
  4. Ach komm,
    Paul ist doch tot.

    AntwortenLöschen