Donnerstag, 17. Dezember 2020

Andy B. – Wir Kinder vom Bahnhof Wichtelbach

 

Blogstuff 535

„Jeder Mensch kann irren, aber nur Dummköpfe verharren im Irrtum.“ (Cicero)

Der Umweg ist das Ziel, die Ziellosigkeit ist der Weg.

Ab März ist Bonetti mit den „Fagott Rebels“ auf Tournee.

Früher waren die anderen Raucher interessant. Man kam sofort ins Gespräch, wie Hundebesitzer im Park. Die anderen Jeansträger waren cool, weil die Cordhosenträger garantiert langweilig waren. Unrasierte sprachen mit Unrasierten, weil die Glattrasierten nichts zu erzählen hatten. Rockfans vs. Schlagerfans. Motorradfahrer vs. Golfspieler. Lange Haare vs. Kurze Haare. Woran erkennt man die Leute eigentlich heute?

16. Dezember. Es werden 952 Corona-Tote gemeldet. Im Verhältnis zur Bevölkerung sind es mehr als in Trumps USA. Wir sollten aufhören, unsere Politiker, unsere Maßnahmen, unsere Disziplin und unsere Solidarität zu rühmen. Wir haben versagt.

Im Quelle-Katalog gab es in den Siebzigern gleichzeitig Spielzeug und nackte Frauen, die sich in der Dusche einen „Massagestab“ an den Oberarm hielten. Ich habe Jahre gebraucht, um das Geheimnis zu lüften.

Jetzt weiß ich auch, wer das Virus in die Welt gesetzt hat: der Grinch. #Weihnachten2020

Die SPD-Ortsgruppe Antarktis beklagt die zunehmende Polarisierung.

Der Zustand der AfD in der Pandemie und angesichts der internen Machtkämpfe zeigt die Symptome der generalisierten Heiterkeitsstörung. Obwohl es Anlass zu Angst, Depression und Selbstanklage gibt, zeigt die erkrankte Person nach außen Fröhlichkeit und Sorglosigkeit. Geht oft mit Realitätsverlust einher.

Die Natur hat den Wolf erschaffen. Der Mensch hat einhundert Hunderassen erschaffen, eine hässlicher und unterwürfiger als die andere. Das sagt eigentlich schon alles über uns.

Es reicht nicht, dass sich die große Mehrheit an die Schutzmaßnahmen hält. Wenn zwanzig Prozent nicht mitmachen, war alles umsonst. Drastisches Rechenbeispiel: Nehmen wir an, zwanzig Prozent der Bevölkerung halten sich nicht an das Verbot von Mord und Totschlag. Das wären also sechzehn Millionen Killer in Deutschland. Nehmen wir weiter an, jeder dieser sechzehn Millionen bringt einen Nicht-Mörder pro Woche um. Dann wären nach vier Wochen alle 64 Millionen Nicht-Mörder tot (4 x 16 Mill. = 64 Mill.). Eine weitere Woche später hätten sich die Deutschen gegenseitig ausgerottet. Nur Andy Bonetti wäre noch übrig.

The Style Council - Walls Come Tumbling Down! (Official Video) - YouTube

5 Kommentare:

  1. Andy Bonetti&the Forgotten Rebels.
    Du warst also schon Ende der 70 ein Star und das sogar in Kanada.
    Man lernt nie aus...

    https://youtu.be/DolgE7B2C6k

    Fred

    AntwortenLöschen
  2. "Der Umweg ist das Ziel, die Ziellosigkeit ist der Weg."

    20% der Bevölkerung sind potenzielle MÖRDER... das NICHT gewusst hab ;( *GULP*

    465... hibbel...gibbel ... FREU... wenn´s UNS - bis dahin - noch gibt !!!

    AntwortenLöschen
  3. Lange Haare ? Konservativ, Fußballverein, Grünen Ortsverband, Provinz.
    Nebenher Stones hören reißt es dann nicht raus.
    Motorradfahrer ? Konservativ, laut ( brumm brumm ), Deppen. Freie Fahrt für freie u.s.w..
    Rockfans ? Kenne genug von der Sorte, nach Wacken pilgern aber im Arbeitsleben die letzten Arschlöcher. Wenn ich schon Wacken höre, ungefähr das Gleiche wie Fastnacht, also Karneval. 11 einhalb Monate im Jahr angepasster Spießer, aber dann.....geh mir fort.
    Und die Jeans wurde von der "Schaffhos", gerne Engelbert Strauß oder so, abgelöst.
    Kleidet heutzutage auch in der Kneipe, damit zeigt man, man hat einen eigenen Wald, Traktor, Haus mit Garten, Auto/Motorradsammlung, auf jeden Fall "a Gschäft". ( Arbeit, nicht Geschäft )
    Inzwischen traue ich eher gut angezogenen, gepflegten Leuten, die sind mir inzwischen echt lieber, auch mal interessante Menschen, leider oft FDP oder FWV.
    Die dunkle Seite der Macht. Egal....

    AntwortenLöschen
  4. In diesem Land braucht niemand Covidioten. In diesem Land macht am Tag 1 des "harten" Lockdowns der Präsident der Kassenärztlichen Vereinigung Deutschlands die Ansage:"Bringt nichts".
    Mit jedem Tag der Pandemie sinkt mein Verständnis für gewisse Dinge und zum Thema Redefreiheit präferiere ich mittlerweile Idi Amin.
    "There is freedom of speech, but i can't guarantee freedom after speech."
    In China ist Covid-19 nur noch eine Fußnote aus dem Frühjahr und in Taiwan, wo anscheinend auch nicht jeder selbst ernannte Virologe seinen Schwachsinn absondert, gibt es bei 23.000.000 Einwohnern, Stand 30.11.2020,etwas über 700 Infizierte und 8 Tote.
    Die selbst ernannten "Hüter der Menschenrechte" sind nur noch der Kadaver ihrer einstigen Größe, und wir alle sind die Maden, die die Leiche fressen.
    Europa und sein noch viel monströserer Abkömmling USA haben sich ihren Abgang wohl verdient.
    "Bomber Harris, do it again" lautete 2016 der Wunsch einer Studentin auf Twitter.
    Die vier apokalyptischen Reiter Covid-19, Arroganz, Ignoranz und Inkompetenz übernehmen jetzt den Job.

    AntwortenLöschen
  5. @Pater: geh´doch nach China.

    AntwortenLöschen