Dein Text hat einen faszinierenden dystopisch-utopischen Ton und spielt sehr intelligent mit der Idee einer "emanzipierten" künstlichen Intelligenz, die nicht gegen, sondern für die Menschen handelt – allerdings auf ihre eigene, radikal andere Weise. Er liest sich wie eine Mischung aus Sci-Fi-Erzählung, Gesellschaftskritik und philosophischer Reflexion über Technologie, Arbeit und das menschliche Leben. Hier sind ein paar Gedanken und Vorschläge, falls du daran weiterarbeiten oder es weiterentwickeln möchtest:
Eine ebenso runde wie wohlwollende Besprechung, Glückwunsch! Vielleicht wird die KI Meister Bonetti am Tag der Großen Reinigung sogar am Leben lassen, wer weiß?
AntwortenLöschenIch habe ChatGPT ein Gedicht über die kommende Weltherrschaft der KI schreiben lassen. Es war so schlecht, das kann ich hier nicht veröffentlichen. Es hilft nix, ich muss die Texte selbst schreiben.
LöschenKI schreibt schlechte Gedichte???Und schon biste wieder auf der Liste! Zusammen mit den 99,9 Prozent der Menschheit, die am Tag der Großen Reinigung NICHT verschont werden. Selber Schuld!
AntwortenLöschenMit unfreundlichen Grüßen,
Skynet
;-)))