Freitag, 27. Dezember 2024

Jahreshoroskop: Das erwartet Löwen im Jahr 2025


„Neues Jahr, neue Höhenflüge – während andere noch auf ihre Chancen warten, starten Sie bereits voll durch.“ Wie jedes Jahr.

„Sie haben sich einiges vorgenommen, und Sie sind auch bereit, ganzen Einsatz zu zeigen.“ Ich habe mir nichts vorgenommen, sondern eher zugenommen. Und auf „ganzen Einsatz“ habe ich sowieso keinen Bock. Klingt nach Stress und viel Arbeit.

„Der erhoffte Karriereschub könnte sich daher schon im Frühjahr ankündigen. Spätestens ab Mai erinnern Sie sich aber daran, dass die Lebensfreude auch nicht zu kurz kommen soll.“ „Spätestens ab Mai“ heißt bei mir: ab Januar. Lebensfreude all night long.

(Alle Zitate aus der Augsburger Allgemeinen)

„Im neuen Jahr stehen dem Löwen alle Türen offen.“ Bis auf die Türen, die abgeschlossen sind.

„Die Leistungen der Löwen im Beruf werden (…) anerkannt und tragen schon im ersten Halbjahr Früchte.“ Beruf? Leistung? Der Text ist voller Fremdworte.

„Dem Löwen steht 2025 ein Jahr voller Kraft und Energie bevor. (…) Der perfekte Zeitpunkt für sportliche Aktivitäten.“ Keine WM, keine EM, keine Olympischen Spiele. Welche Aktivitäten meinen sie?

„Im September ist dann eine ausgewogene Ernährung wichtig, da Saturn die Verdauung beeinträchtigen könnte.“ Einen ganzen Monat lang? Das halte ich nicht durch.

„Im Herbst sollten Löwen auf den Rücken und die Gelenke achten, es könnte leicht zu Verspannungen kommen.“ Stimmt. Ich habe Gicht – und Rücken.

(Alle Zitate aus Allgäu Online)

„Das Jahr 2025 bringt grundlegend Neues mit sich. Das alte Ich und die gewohnte Lebensweise erhalten ein kosmisches Upgrade. (…) Bist du bereit für den radikalen Wandel, der dich langfristig strahlen lässt?“ Nein. Ich würde auch gerne mein altes Ich behalten. 

„Pluto weckt den Ehrgeiz und schlummernde Kräfte, verleiht große Arbeitsenergie.“ Ehrgeiz?  Arbeit? Siehe oben.

„Iss Sonnenblumenkerne oder versuche es mit einem Tee aus den Blütenblättern von Sonnenblumen, damit du deine Strahlkraft nicht verlierst.“ Kann man aus dem Zeug auch ein gutes Bier brauen?

„Fragen zur Selbstreflexion: Welche Vaterfiguren und Vorbilder spielen eine wichtige Rolle in meinem Leben?“ James Dean und Charles Bukowski. „Wie kann ich meine Kreativität zum Wohl der Menschheit einsetzen?“ Ist die Frage wirklich ernst gemeint? 

 (Alle Zitate aus Brigitte)

4 Kommentare:

  1. Langfristig strahlen? Im neuen Jahr auch für Brigitte-Nichtleser*innen kein Problem, sollte Sauron-Putin doch die Geduld verlieren und aufs rote Knöpfchen drücken. Aber bis dahin kann ja ein jeder noch ein Sonnenblümchen pflanzen. Ich nicht, ich werde abwarten und viel Rum ohne Tee trinken.
    dndp

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selbst wenn er in der Ukraine eine Atombombe zündet - ich habe das 1986 alles schon mal erlebt. Tschernobyl liegt in der Ukraine. Kein frisches Gemüse, keine Waldpilze und möglichst zuhause bleiben. So sieht mein Leben jetzt schon aus ;o)

      Löschen
    2. Eine kleine Atombombe in Berlin - Mitte spart in Wilmersdorf Heizkosten und Licht, zumindest kurzzeitig.

      Löschen
    3. Das wird sicher nicht passieren. Was hätte Putin davon? Er mag ein machtbesessener Zyniker sein, aber er ist kein Wahnsinniger.

      Löschen