Samstag, 21. Dezember 2024

Die Zwangslosigkeit der Verhältnisse

 

Blogstuff 1023

Die Weihnachtsfeier in der Kantine ist in diesem Jahr eine Motto-Party. Alle müssen als Muppet kommen. Bonetti wird als Fozzie Bär (bitte englische Aussprache verwenden) auftreten, wie schon am Rosenmontag, an Ostern und an Pralinskis Geburtstag.

Kampftanz mit 13 Buchstaben? Schuhplattler. Bayerns Antwort auf Capoeira. Den rituellen Sprungtanz, bei dem man mit Anlauf über eine Kuh springen muss, haben die Massai übrigens von den Oberpfälzern übernommen.

„Nennen Sie mir drei Beiträge des Römischen Reichs zur Zivilisation.“ – „Wein, Pizza und die Bacchanalien.“

Seit die Ampel-Koalition zerbrochen ist, tritt Scholz verbal um sich wie ein Muli. Früher war er Prinz Valium, jetzt reagiert er wie ein wildes Tier, das man in die Ecke getrieben hat und sich mit allen Mitteln wehrt. Es wird ihm nichts nutzen. Er ist 66 Jahre alt und wird kein Regierungsamt mehr bekommen. Seine Zeit ist abgelaufen. Erst als Kanzler, dann als Parteivorsitzender. Die SPD braucht einen Neuanfang und mit Pistorius hat man noch einen Pfeil im Köcher.

Können Sie sich noch an Dick van Dyke erinnern? Der Schauspieler und Showstar spielte u.a. die Hauptrolle in „Tschitti Tschitti Bäng Bäng“ (als Kind war ich ein großer Fan, ich hatte sogar das Malbuch), „Mary Poppins“ (1964) und „Mary Poppins‘ Rückkehr“ (2018). Er wird 2025 hundert Jahre alt und ist immer noch im Geschäft, zuletzt als Sprecher bei den Simpsons.

Ich mag Feng Shui – aber nur ohne Glutamat.

Mein Arzt hat mir unaufgefordert eine Überweisung für eine Koloskopie gegeben. An wen muss ich mich wenden? An den Darmatologen?

Das deutsch-französische Orchester „Vive la Bockwurst“ spielt am 22. Dezember in Saarlouis.

Ich sammle historische BMX-Räder. Sie dürfen natürlich nicht gefahren werden, sonst verlieren sie ihren Wert.

Bonetti Media möchte, dass Sie unsere Push-Nachrichten bekommen. WIR MÖCHTEN DAS!

Selbst deine Blase ist stärker als dein Wille.

Mir ist der Sinn des unaufgeforderten Versands von Dickpics an Frauen nicht ganz klar. Wie entstand diese neue kulturelle Konvention? Verschicken Frauen auch Vulva-Pics?

P.S.: Sehen Sie sich mal den Artikel „Vulva“ bei Wikipedia an. Ich war entsetzt.

 

19.12.2024: Flirting with disaster

5 Kommentare:

  1. Für die anstehende Koloskopie empfehle ich die proktologische Praxis von Herrn Dr. Loch in der Tauentzienstraße. Der Mann kennt sich aus.
    dndp

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss doch sehr um ein wenig Ernsthaftigkeit bitten, mit rektalen Leiden ist nicht zu spaßen! Der Mann hat zwar sein Loch hinten, aber vorne heißt er schlicht Horst. Er hielt bis vor kurzem gut besuchte öffentliche Vorträge mit dem Titel "Enddarmprobleme behandeln – das Tabu endlich brechen!" Dem Vernehmen nach sollen im Publikum durchaus nicht nur analfixierte Arschlöcher gesessen haben ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war ein einziges Mal beim Proktologen, weil ich eine Entzündung im Enddarm hatte. Man spreizt die Beine auf einem Gestell, das doch sehr an den Frauenarzt erinnert. Das reicht mir, ich habe keinen weiteren Bedarf an Erfahrungen dieser Art.

      Löschen
  3. "Selbst deine Blase ist stärker als dein Wille.": Das muss ich leider, leider verneinen. Oder was den Willen angeht, dann doch bejahen. Bin ich nun schizophren? Falls ja, zu welchem Grad? (rhetorische Fragen).

    AntwortenLöschen