Samstag, 13. Juni 2020

Amthor: Für eine Handvoll Dollar


Jetzt regen sich die ganzen Heuchler wieder auf. Ich sage: Amthor wird es in seiner Partei weit bringen. Demnächst ist er CDU-Landesvorsitzender in McPomm, eines Tages wird er Kanzler sein. Erst 27 und bekommt schon Schmiergelder. So weit waren selbst Kohl und Strauß nicht in diesem Alter. Der junge Mann macht alles richtig. Schlappe 10.000 Euro netto im Monat als Abgeordneter – dafür wäre ich auch nicht morgens aus dem Bett gestiegen. Da hätte ich meinen Kopf wieder auf das Lavendelkissen in der Adlon-Suite gebettet und auf bessere Zeiten gewartet. Seien wir doch mal ehrlich: Jeder von uns hätte das Schmiergeld genommen. Korruption ist keine Frage der Moral, sondern eine Frage der Gelegenheit. Schwamm drüber!
Ich sage das bewusst als Wessi: Philipp, jetzt bist du einer von uns.
Was mich persönlich ärgert, ist der Umstand, dass ich einen fertigen Blogstuff-Beginn von vorgestern jetzt wegschmeißen kann:

Wir brauchen einen Skandal

Blogstuff 445
Die Union ist die große Gewinnerin der Corona-Krise. Also brauchen wir jetzt als Ausgleich (erst werden sie hochgeschrieben, dann wieder runter) einen handfesten Skandal. Nicht die alten Geschichten wie die Berater-Affäre von Flinten-Uschi oder den Maut-Dilettantismus vom Scheuer Andy. Es muss was Neues her. Was Großes. BILD, übernehmen Sie.

7 Kommentare:

  1. Wie bebildert man einen Artikel über einen korrupten Politiker? Das ehemalige Nachrichtenmagazin macht es vor: https://bit.ly/2MRkzh5

    AntwortenLöschen
  2. Also ich hab noch nie Schmiergeld genommen und werde es nicht tun. Gelegenheiten und Angebote gab es genug. Man sollte nicht von sich auf andere schließen, weder im guten noch im schlechten.

    Ob da nun eine Type dies und jenes kassiert ist mir auch egal. Richtig korrupte Schweine riestern zu der Drückerkolonnensau aus Hannover. Nachdem Sie die Gelder von armen Schweinen dahin verschoben haben.

    Wer das wählt ist doof, ich mach mich damit nicht gemein. Nichtwählen ist mittlerweile ein Akt der sozialen Hygiene geworden. Soweit haben es die (ver)kommen lassen die annehmen das andere auch so korrupt sind wie Sie selbst.

    AntwortenLöschen
  3. Ich mußte erst mal googeln, wer dieser Amthor ist.
    ( Neues Verb, näh ? "googeln"
    Hätte vor 20 Jahren kein einziger Germanistikstudent verstanden.)
    Als das erste Foto aufpoppte kannte ich ihn natürlich sofort. ( aufpoppen, auch neu )
    Nur so Nasen wie dieser Amthor sind nicht neu. Iss aber auch ein leichtes Opfer.
    Kurz mal auf ne Party einladen, Koks und Nutten, Fotos gemacht, und der Typ macht den Rest seines Lebens was man ihm sagt. Sogar Bestechungsgeld nehmen. Weil das muß er dann auch.
    Je mehr Dreck der am Stecken hat um so wertvoller wird er. Super.
    Aus diesem Grund kommen integre Leute nie an die Macht. So sieht es aus.

    AntwortenLöschen
  4. Hr Amthor ist vermutlich an einer Kneipe in DD beteiligt. In dieser Kneipe verkehrte der Oberstleutnat des KGB , Wladimir Putin, nicht oft, aber regelmäßig. Da muss man doch hellhörig werden! Die Bunderepublik, vom Russen unterwandert!
    Ich finde, der Kiezschreiber kommt seiner Rechechepflicht zu lasch nach.
    http://www.amthor-dresden.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Speisekarte ist eine Frechheit. "Nudeln mit Jagdwurst" statt Jägerschnitzel - und das in einer DDR-Metropole. Grilletta fehlt auch. Da rettet die Soljanka auch nix mehr ;o)

      Löschen
    2. Da sieht man mal - von Gastronomie versteht er auch nichts.

      Löschen