Montag, 30. Juni 2025

Causa Spahn: Bewährung in der Produktion

 

Blogstuff 1148

„Wir sind zu langweilig.“ (Hubertus Heil zur SPD auf dem Parteitag)

Dürfen Kinder eigentlich während der Amtszeit Netanjahus noch „Reise nach Jerusalem“ spielen?

Ich habe einen achtsamen Dealer. „Dieses Kokain könnte Spuren von Nüssen enthalten.“

Stimmungskanone, voll wie eine Strandhaubitze, Mordsstimmung. Gute Laune in Deutschland.

Ist der Schwan etwas Besseres als die Ente, der Delphin etwas Besseres als der Lachs, der Panda etwas Besseres als das Rind? Warum haben wir diese Beißhemmung bei Sympathie-Viechern?

Schon die alten Römer kannten die Umsatzsteuer. Sie lag bei einem Prozent. Herr Merz, wo bleibt 2025 die Gerechtigkeit?

Warum gibt es eigentlich immer noch den Beruf des Werkzeugmachers? Werkzeug kauft man im Baumarkt und es kommt aus China.

Ich verfolge ja eine strikte Zwei-Jeans-Politik. Laut Amazon habe ich meine zwei Jeans 2012 gekauft. Jetzt ist eine Jeans so durch, dass es das erste Loch am rechten Oberschenkel gibt. Auch der Hosenboden ist praktisch durchsichtig. Also brauche ich eine neue Jeans. Bei „Weingarten“ in der Nürnberger Straße, in meinem Bayrischen Viertel, werde ich fündig. Übergrößen-King. Ich kaufe auch eine Baumwolljacke, damit ich den billigen Polyester-Mist, den ich zehn Jahre außerhalb der immer kürzer werdenden Nicht-Frost-Zeiten getragen habe, endlich entsorgen kann. Wann habe ich zuletzt 180 Euro für Klamotten ausgegeben? Nicht in diesem Jahrhundert.  

In den 90ern habe ich an der Volksbühne "Volksvernichtung oder Meine Leber ist sinnlos" von Werner Schwab gesehen. Schwab starb in der Silvesternacht 1993/94 an einer Alkoholvergiftung (4,1 Promille) mit 35 Jahren. Komisch, dass ich jetzt wieder daran denken muss.

Als Fußballfan frage ich mich: Was ist der Stein des Anstoßes?

Wieso heißt ein Produkt („Geruchsneutralisierer“) von Febreze eigentlich „Aprilfrisch“? Was ist an diesem Monat so besonders? Was ist mit Mai oder November?

+++breaking news+++ Ali Chamenei, der Großmufti von Teheran, erklärt den Iran zum Fußballweltmeister.

„Und es geschah, während Bonetti sie segnete, verließ er sie und wurde zum Himmel emporgehoben.“ (Neues Testament) Falls ich hier lange nichts mehr veröffentlichen sollte und vermutlich tot bin: Im Kommentarbereich zu meinem Blogpost vom 11.7.2010 findet man das Passwort. Löschen Sie bitte diesen Blog, wenn es so weit ist.

6 Kommentare:

  1. "Komisch, dass ich jetzt wieder daran denken muss."
    ... Prost ...
    ein Freund

    AntwortenLöschen
  2. Zur ersten Frage: Kinder aus Gaza dürfen das wahrscheinlich nicht. Dafür könnten sie aber z.B. Ruinen-Versteck oder Palästinenser-Monopoly spielen. Wichtig: die Karte "Gehe zur Essensausgabe. Begib Dich direkt dorthin. Gehe nicht über Los!" vorher aus dem Spiel nehmen, sonst sind es bei jeder neuen Runde ein paar Mitspieler weniger.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "jeder neuen Runde ein paar Mitspieler weniger"
      Das ist doch der etwas morbide Witz an der Reise nach Jerusalem. Nur dass es heute nicht die Pilger si d, die auf der Reise nach J. fehlen. Bzw. eine andere Art von Pilgern. Bewaffneten Pilgern. Gab es aber auch schon.

      Löschen
  3. Im Falle eines längeren Schweigens gäbe es dann einen Wettlauf, wer Bonettis Frühwerk noch scheller lesen kann, als es ein Witzbold löscht. Falls der so lange wartet und/ oder überhaupt das Passwort da schon zu finden ist...

    AntwortenLöschen
  4. Spahn kannst Du nicht auf Bewährung in die Produktion schicken, wo wir (!) jetzt die Bombe so dringen brauchen :)

    https://jens-spahn-fordert.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was macht man nicht alles, um vom eigenen Skandal abzulenken. Natürlich brauchen wir nach der Abschaffung der Atomkraftwerke wenigstens eine Atombombe.

      Löschen