Samstag, 27. Januar 2024

Döner in Duisburg

 

Blogstuff 914

Klopp hört zum Saisonende bei Liverpool auf. Einer der wenigen Trainer, die nicht gefeuert werden, sondern sich freiwillig einen neuen Job suchen. Das war schon in Mainz und Dortmund so. Was macht er nächste Saison? Wird er nach der EM neuer Bundestrainer?

Man darf ja gar nichts mehr. Bei der Mainzer Fassenacht sind Spielzeugwaffen und Bombenattrappen verboten. Man darf sich nicht als Polizist oder Terrorist verkleiden, auch verfassungsfeindliche Symbole wie das Hakenkreuz sind verboten. Ich wäre so gerne als Osama bin Laden oder Joseph Goebbels nach Mainz gefahren. Vorbei …

Handwerkerwort des Jahres: Werkzeugtasche.

Ich mache eine Anti-Aggressions-Therapie und habe rumänisches Jiu-Jitsu gelernt. Ich kann einen Apfel in drei Minuten schälen.

Eine Woche Schnee und Eis und mein Stammitaliener macht 75 Prozent weniger Umsatz. Ich hätte nicht gedacht, dass schlechtes Wetter solche Nebenwirkungen auf die Gastronomie hat.

24.1.2024. Es ist interessant, was der Sturm alles in unseren Garten geweht hat. Einen Staubsaugerkarton, leere Briefumschläge und Tankrechnungen, eine Styroporbox usw. Wer in unserer Straße isst eine Pizza von Dr. Oetker? Freitag letzter Woche sollte der Papiermüll abgeholt werden. Er steht immer noch an der Straße. Nach einer Mail an die Entsorgungsprofis bekam ich prompt Antwort. Am 16. Februar wird er abgeholt. Danke!

In den achtziger Jahren habe ich mal für eine Frauenzeitschrift gearbeitet und war für die Horoskope zuständig. Schreibt sich praktisch von alleine: „Mars wird immer wieder Ihre Energien bündeln. In diesem Monat geht Ihnen die Arbeit leicht von der Hand. Singles aufgepasst! Ein heißer Flirt wartet auf Sie. Glückstag: Mittwoch. Glückszahl: 17.“ Könnte ich auch heute noch den ganzen Tag machen.

Zu einer Pro-Hamas-Demo mit Greta Thunberg in Leipzig sind immerhin 200 Leute gekommen. Die Frau rockt sich wirklich runter.

Das ist ja ein Ding. Nach einer Studie der Pharma-Industrie ist der hohe Krankenstand für den Rückgang der Wirtschaftsleistung verantwortlich und nicht die Regierung.  "Wäre der Krankenstand nicht erneut so hoch gewesen, wären im Jahr 2023 etwa 26 Milliarden Euro zusätzlich erwirtschaftet worden“, schreiben die Verfasser. Außerdem ging wegen der überdurchschnittlich vielen Krankheitstage 15 Milliarden Steuereinnahmen verloren. Also hängen auch die Sparmaßnahmen der Ampel-Koalition indirekt mit dem Krankenstand zusammen. Die Wirtschaft wäre mit einem Krankenstand im langjährigen Durchschnitt um 0,5 Prozent gewachsen. Aber machen wir uns nix vor. Habeck ist an allem schuld.

Merkwürdiger Traum während des Bahnstreiks: Gemeinsam mit einem Freund fahre ich mit dem Zug nach Duisburg, um einen Döner zu essen. Wo ist da die Message?  

2 Kommentare:

  1. Wenn ich den Klopp sehe mach ich mir immer Sorgen, dass ihm sein Gebiss aus dem Gesicht springt.

    AntwortenLöschen