Dienstag, 12. Mai 2020

Götze und Vettel


2020 ist auch das Jahr, in dem zwei Sportstars, trotz ihrer Jugend, schon am Ende ihrer Karrieren sind. Mario Götze machte mit 17 Jahren sein erstes Bundesligaspiel, schoss mit 18 sein erstes Tor als Profi und hatte es mit 22 in die Geschichtsbücher geschafft: Das Siegtor im Finale 2014 gegen Argentinien. Sein Vertrag beim BVB läuft Ende Juni aus, er ist dann 28 – Zukunft ungewiss.
Sebastian Vettel fuhr mit 19 Jahren seinen ersten Formel 1-Grand Prix, gewann mit 21 das erste Rennen und wurde mit 23 Weltmeister (jüngster Weltmeister aller Zeiten). Mit 26 Jahren hatte er schon vier Titel geholt, das war 2013. Am Jahresende verlässt er Ferrari, dann ist er 33. Ob er noch einmal um Siege und Titel kämpfen kann, ist fraglich.

4 Kommentare:

  1. Solche Figuren tangieren mich nur peripher. Der eine bekommt für die 1 1/2-Stunden-Woche jährlich 10 Mio Euro Gehalt, der andere betreibt mit den teuersten Werbeflächen der Welt typischen Frauensport: Imme nur im Kreis fahren, ohne rückwärts einparken zu müssen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es gut, dass wir jetzt alle deine Meinung kennen, Mr. Anonym :o)

      Löschen
    2. P.S.: Der Sexismus im Kommentar ist natürlich unbezahlbar. Weiter so, Papa Schlumpf!

      Löschen
  2. Sebastian ist jetzt eine alte Vettel?

    AntwortenLöschen