Samstag, 1. Februar 2020

Imperium Americanum


Ich habe keine Ahnung, was sich die Väter der Verfassung in den Vereinigten Staaten gedacht haben, als sie das Impeachment-Verfahren erfunden und beschlossen haben. Vermutlich dachten sie, die wichtigsten Politiker in den USA verhalten sich wie anständige Menschen, denen es um Fakten und die Wahrheit geht, nicht ums Parteibuch. Leider leben wir im Jahr 2020 in einer anderen Welt. Der Senat hat kein Interesse, Zeugen der Pro- oder Zeugen der Kontraseite zu hören. Die Mehrheit des Senats gehört zur Partei des Präsidenten, also gibt es keine Verhandlung. In welchem Rechtsstaat auf dieser Welt ist es so wie in den Vereinigten Staaten? Warum gibt es keine neutrale Gerichtsbarkeit, die ein Urteil fällt? Wo steht das Staatsoberhaupt über dem Gesetz? Nur in einer Diktatur oder einer Monarchie.
Ich bedanke mich für diese Klarstellung.

4 Kommentare:

  1. Wäre es Voll- oder nur Halbnazi an die Gesetzesbrüche der "IM Erika" zu erinnern?

    Oder sind die Balkankriege des Taxifahrers neuerdings grundgesetzneutral, die Novichok-, Hufeisen- und Brutkastenlügen Rechtsstaatskonform und die Maidanputschunterstützung ... .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich möchte in diesem Zusammenhang an die pfälzischen Erbfolgekriege erinnern. Skandal!

      Löschen
  2. Die Eroberung Schlesiens durch Friedrich den Großen.
    Einfach mal so....
    Jetzt ist er der Große.

    AntwortenLöschen
  3. Caligula habt ihr vergessen. Auch dieses schwarze Sch.. das aus dem Nobelpreis einen piss price gemacht hat. Aber der ist ja sakrosant, für Leute die mit dem Darm denken.

    AntwortenLöschen