Donnerstag, 27. Juli 2023

Zwischen Sonnen- und Weltuntergang


Blogstuff 828

Früher hieß es, Bonetti sitze ich zur Rechten Gottes. Heute sagt man, Gott sitze zur Rechten Bonettis.

Die jungen Nazis in Ostdeutschland sind die Kinder der Nazis der neunziger Jahre.

Es heißt immer, Männer würden sich zu wenig für Frauen interessieren. Dabei sprechen wir, wenn wir unter uns sind, sehr häufig über Frauen. Die Brüste von Pamela Anderson haben eine ganze Generation von Männern durch die kompletten Neunziger gebracht. Wie wäre meine Jugend ohne Bo Derek und Victoria Principal gewesen? Das Thema Auto ist rückläufig. E-Autos und autonomes Fahren sind direkte Angriffe auf unser Geschlecht und wecken tiefsitzende Kastrationsängste. Auch der deutsche Fußball verunsichert uns.

Wozu mit Snowflakes diskutieren? Wer nicht zu einhundert Prozent ihrer Meinung ist, verletzt ihre Gefühle. Die Konfrontation mit Fakten empfinden sie als Aggression.

Die einen wollen das alte Segelboot restaurieren, die anderen wollen ein Motorboot bauen.

Eine halbe Stunde dichtes Schneetreiben hatte die Stadt verwandelt. Ich ging wie auf Watte durch diese heilige Stille. Die wenigen Autos tasteten sich in Schrittgeschwindigkeit voran. Von solchen Wintern träume ich.

Ein Paar betrachtet Arm in Arm den Sonnenuntergang. Sie: „Ich könnte hier ewig mit dir sitzen.“ Er: „Naja, irgendwann bekommt einer von uns Hunger oder muss aufs Klo.“

Was ist der Unterschied zwischen Brandenburg und dem Hunsrück? In Brandenburg willste nicht tot überm Zaun hängen, im Hunsrück gibt’s noch nicht mal den Zaun.

Gibt es noch Ideen und Gedanken, die dem Staat gefährlich werden können?

Wenn man sich „einen Schluck genehmigt“, ist es nie Wasser.

Ich habe nichts gegen homosexuelle Negerwärmepumpen, aber …

Bonetti Media präsentiert: „House of Kimchi”, eine Serie über die koreanische Mafia in Wichtelbach.

Die Tage werden immer kürzer. Ist es schon Herbst? Nein, es ist das Alter. Die Zeit der langen Tage ist für immer vorbei.

Wenn man dem Staat Geld gibt, schmeißen es die Dilettanten zum Fenster raus. Wenn man den Unternehmen Geld gibt, stecken es sich die Bonzen in die Taschen. Und alle anderen? Sind die Vollidioten, die das alles bezahlen müssen.

Über den Schnee von gestern ist längst Gras gewachsen.

Gestern im Alter von 56 Jahren gestorben: Sinéad O'Connor Nothing Compares 2U Official Video - YouTube

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen