Sonntag, 30. April 2023

Wer ist dieser Til Schweiger?

 

Es ist neun Uhr morgens. Wir sind am Set von „Andy Bonetti, Kaiser und Gott“. Ein Porsche Cayenne schlingert knapp an einer Kamera vorbei und kommt kurz vor dem Wohnwagen von Bonetti-Darsteller Jason Statham zum Stehen. Bonetti fällt aus dem Wagen, torkelt auf die Crew zu und lallt ein kurzes „Ihr Dreckschweine“, bevor er sich beim Catering eine Flasche Bier schnappt. Der Regisseur wurde von Bonettis Frau schon vorgewarnt. Der Medienmogul hatte bereits zum Frühstück Kaffee mit Cointreau, Schampus und ein paar Kurze. Zusammen mit dem Restalkohol der vergangenen Nacht eine gefährliche Mischung. Niemand solle ihm direkt in die Augen sehen, beschwor sie den Regisseur. Ein Praktikant wagt es, Bonetti anzusprechen. Er hat vergessen, ihn „Pontifex Maximus“ zu nennen und bekommt gleich eine gescheuert, dass die Plomben klingeln. So beginnt jeder der vierzig Drehtage, es ist die Hölle auf Erden. Aber es entsteht große Kunst. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen