Freitag, 28. April 2023

Bonetti: Irres Porno-Comeback im Sommer?

 

Blogstuff 794

„Ich weiß nicht, warum die Leute erwarten, dass Kunst Sinn macht. Das Leben macht keinen Sinn.“ (David Lynch)

Was haben wir nicht alles von den Amerikanern übernommen? Jeans und T-Shirts, Filme und Musik – selbst „1968“ ist nur eine Kopie. In den Vereinigten Staaten gab es in den sechziger Jahren Apartheid (getrennte Schulen, Toiletten, Sitzplätze in Bussen usw.), „Rassenunruhen“ (mit hunderten Toten, zerstörten Innenstädten, Malcom X und Martin Luther King wurden ermordet) und eine schwarze Bürgerrechtsbewegung. In Deutschland gab es keine Schwarzen und nur wenige (weiße) Gastarbeiter. Die USA hatten den Vietnamkrieg, fünfhunderttausend Mann kämpften in Übersee, zehntausende junge Männer starben in diesem sinnlosen Krieg, hunderttausende wurden seelisch und körperlich verkrüppelt. An den Universitäten und Schulen Amerikas wurden gleichzeitig neue Soldaten rekrutiert. In Deutschland gab es Demonstrationen gegen den Vietnamkrieg, aber kein Deutscher war an diesem Krieg beteiligt. Lange Haare, Proteste, Hippie-Mode. Alles wurde von den jungen Deutschen adaptiert. Da war nichts Eigenes zu erkennen. Als die Hippiebewegung in Amerika und der Vietnamkrieg zu Ende gingen, hörte der Protest auch in Deutschland auf. Merkwürdigerweise hat keiner gegen den Einmarsch der Roten Armee im gleichen Jahr den Mund aufgemacht, als sowjetische Panzer den Prager Frühling niederwalzten. 1970 gingen in Amerika die Extremisten der Protestbewegung in den Untergrund („Weathermen“), im gleichen Jahr folgte ihnen die RAF in Deutschland.

Früher haben die jungen Leute noch am Klebstoff geschnüffelt. Das war mir viel sympathischer.

Andy Bonetti ist für siebzig Prozent aller Bigfoot-Sichtungen im Hunsrück verantwortlich.

Es gibt jetzt eine LPG Schwarzer Pfälzer. Danke, Heiner Lauterbach!

***

Sie: (zieht einen grünen Faden aus dem Mund)

Er: Was ist das?

Sie: Grabbelwank.

Er: Für was ist das gut?

Sie: Für nichts.

Er: Aber man kann es kaufen.

Sie: Ja.

Er: Dann ist es gut für die Wirtschaft.



3 Kommentare:

  1. "Grabbelwank."

    Für Leute, die Fäden im Mund eher meiden, empfiehlt sich nach wie vor der Gebrauch des "Familienbenutzers" von Loriot. ;-)

    https://www.youtube.com/watch?v=9byNnI_1bKM

    AntwortenLöschen
  2. Schrecklicher Verdacht: Wird der Blog "KI-ezschreiber" von künstlicher Intelligenz geschrieben...?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Vorstand von Bonetti Media besteht schon komplett aus Positronengehirnen und überlegt, das Unternehmen vollständig auf KI umzustellen. Noch schreiben fünf Germanistikstudenten in Bangladesch für fünfzig Euro Monatslohn die Beiträge.

      Löschen