Donnerstag, 13. April 2023

Liebe Internetteilnehmer an allen Empfangsgeräten

 

Blogstuff 785

„Kaum ist man mal für Waffenlieferungen und Kriegseinsätze, wird man in so’ne grüne Ecke gedrängt.“ (Harald Schmidt)

Sportgeschichte: Der FC Bayern hat nur ein einziges Mal in der Bundesligageschichte einen Drei-Tore-Vorsprung wieder abgegeben. Das war 1973, vor fünfzig Jahren, auf dem Betzenberg. Die Münchner führten 4:1 und bekamen von den roten Teufeln anschließend noch sechs Tore eingeschenkt. Sieben Gegentore gab es auch beim 0:7 gegen Schalke 1976 und beim 1:7 gegen Düsseldorf 1978.

Ich habe die 26cm-Pizza von meinem Stammitaliener mal nachgemessen. 22 cm. So wird man einen langjährigen Kunden los. Greedflation im Hunsrück.

Kulinarischer Link der Woche: Pastetenvogel – Wikipedia

Folgende Zusatzstoffe sind ab dem 1. Mai in Lebensmitteln verboten: Sägemehl, Asche, Sand, zermahlenes Glas, Schlamm, Gülle, Eiter, E 17, E 32, E49, Superzahl: 3.

50.000 Jahre v.Chr.: Der Grand-Marnier-Mensch betritt die Weltbühne.

Letzte Woche habe ich mir einen Teleskop-Rückenkratzer gekauft und ich kann nur sagen: Er hat mein Leben verändert.

„Man nannte ihn Mulatten-Freddie, obwohl er nur einen großen Leberfleck auf der linken Backe hatte.“ (Beginn einer langweiligen Sozialstudie über Bochum in den siebziger Jahren)

Django Fandango war ein alter Hase in diesem Geschäft, eigentlich ein Dinosaurier. Zeitdruck war sein Lebenselixier, Redaktionsschluss war wie starker Kaffee. Er schrieb seine Texte, ohne auch nur einmal die Hände von der Tastatur zu nehmen. Sein eigentlicher Name war Winfried Bockmelker, aber seine Kollegen nannten ihn einfach nur Django Fandango. Er war auf altmodische Weise elegant, trug Tweedanzüge und braune Lederschuhe. Bei jedem Wetter hatte er einen Regenschirm dabei und hielt Frauen ungefragt die Tür auf.

Bonetti Media plant einen Film, in dem es um ein Gourmet-Steakhaus gehen soll. Arbeitstitel: „Wagyu Göthe.“

Neben mir im Bus sitzen zwei Zwangsneurotiker, die sich offenbar aus der Therapie kennen. Der Ältere ist vierzig und wohnt wieder bei den Eltern, erzählt von seinem Waschzwang, während er sich permanent mit der rechten Faust gegen den Schädel klopft. Dann fragt er den Jüngeren: „Wo kommst du eigentlich her?“ Er antwortet: „Aus Karlsruhe.“ „Ist auch trist, oder? Da im Schwarzwald.“

In der BL-Rückrundentabelle steht Mainz auf Platz 3, nur einen Punkt hinter den Bayern.

1 Kommentar:

  1. Drei Dinger von Seppl Pirrung gegen Bayern. Der Pfälzer Brummkreisel hätte seine Gegner auch auf einer 22 cm Pizza schwindlig gespielt.😎

    AntwortenLöschen