Mittwoch, 19. April 2023

Wacht auf, Verdummte dieser Erde!

 

Blogstuff 789 

„An was denke ich? An eine Wurst denke ich. Es ist schrecklich.“ (Robert Walser)

Warum habe ich eigentlich so lange keinen Spießbraten mehr gemacht? Es muss viele Jahre her sein. Dabei ist es so einfach: einen fertigen Spießbraten (1 kg) beim Metzger holen, von allen Seiten scharf anbraten und dann für 1,5 h bei 160 Grad im Backofen lassen. Null Arbeit, köstlicher Genuss. Man braucht noch nicht mal Beilagen oder Soßen. Saftig, zart, reicht für zwei bis drei Portionen.

Kinder sind ein perfekter Kompromiss zwischen Vater und Mutter. Stellen Sie sich vor: ein blaues Auge von der Mutter, ein braunes Auge vom Vater, ein kurzer schlanker Arm von der Mutter, ein dicker langer Arm vom Vater, ein kurzes elegantes Bein von der Mutter, ein langes behaartes Bein vom Vater, ein Ei, ein Eierstock.

Warum steigen wir nach dem Atomausstieg nicht einfach wieder in die Atomenergie ein? Ein neues AKW kostet 12 bis 13 Milliarden Euro, wenn man sich an den aktuellen Bauvorhaben in Frankreich orientiert. Wenn wir also wieder zwanzig neue Kraftwerke haben wollen, werden ca. 250 Milliarden fällig. Die Energieversorgung ist von Helmut Kohl bekanntlich privatisiert worden. Die alten AKW wurden komplett mit Steuergeld gebaut. Welches private Unternehmen hätte das Geld für die neuen Kraftwerke? Keins in Deutschland, keins weltweit. Welche private Versicherung übernimmt die Haftung im Falle eines GAU? In einem dichtbesiedelten Land wie Deutschland kommen da leicht 50.000 bis 100.000 Tote zusammen. Keine Versicherung geht derart ins Risiko. Wann wären die neuen Atommeiler fertig, in einem Land, das für den Bau von Flughäfen, Bahnhöfen und Autobahnen Jahrzehnte braucht? Und das sind alles keine Hightech-Anlagen. Wir führen lauter Gespensterdebatten.

Der legendäre Porsche 956 wurde 1982 zum ersten Mal eingesetzt. Im 24-Stunden-Rennen von Le Mans gelang dem Werksteam ein Dreifachsieg vor zwei weiteren Porsche (935). Bester Nicht-Porsche war ein Ferrari auf Platz 6 mit 37 Runden Rückstand. Es gab also mal Zeiten, da war die deutsche Technik gar nicht so übel.

In der ZEIT heißt es jetzt „Witwerinnen“ statt Witwen. Gut. Machen wir das ab jetzt eben so.

Hätten Sie’s gewusst? Die Sahara hat eine Fläche von 9,2 Millionen qkm. Das entspricht der Fläche der USA oder Chinas (je 9,5 Mill.).

„Von der Wiege bis zur Bahre / Ist der Schnaps das einzig Wahre“ (Charles Bukowski zugeschrieben).

Kaum ist die Gespensterdebatte über E-Fuels, die es an keiner Tankstelle gibt, vorbei, tritt das Parteisurrogat FDP eine neue Gespensterdebatte los. Die Kernfusion soll unsere Energieversorgung sichern. Leider gibt es noch keinen einzigen Konfusionsreaktor auf der Welt, aber durch „Entbürokratisierung“ soll dieser Technologie in Deutschland endlich der Weg frei gemacht werden. Lindner, Kubicki, Dürr – ich glaube, da hilft nur noch die Entzugsklinik. #Fluxkompensator

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen