Samstag, 1. April 2023

Die ungeschminkte Wahrheit

 

Blogstuff 779

„Die alte Welt liegt im Sterben. die neue ist noch nicht geboren. Es ist die Zeit der Monster.“ (Antonio Gramsci)

Kennen Sie Böckinger Feldgeschrei? Auch Gaisburger Marsch genannt? Das ist ein schwäbisches Eintopfgericht, das aus Rinderbrühe, Spätzle, Kartoffeln und Ochsenfleisch besteht. Nächste Woche: lippischer Pickert.

Einige Querdenker können von ihrem alten Thema nicht lassen und träumen immer noch von Tribunalen bzw. dämonisieren die „Corona-Diktatur“. Klar gab es Regeln, wie viele Leute aus wie vielen Haushalten sich treffen dürfen. Aber hat sich irgendjemand drangehalten? Hat die Polizei irgendwann mal einen Privathaushalt kontrolliert? Davon ist mir nichts bekannt. Die Maske? Petitesse. Wenn ich mir bei Familie Watanabe beim Besuch die Schuhe ausziehen muss, ist das auch keine Grundrechtseinschränkung. Die einzigen Maßnahmen, die ich als unangenehm in Erinnerung habe, ist die kurze Spielpause der Bundesliga und der verzögerte Saisonauftakt der Formel 1 2020 sowie die monatelange Schließung der Restaurants. Aber da ich damals sowieso kaum in Berlin war, hat sich an meinem kulinarischen Alltag („Selbst ist der Koch“) nichts geändert. Wer wird denn nachtragend sein? Natürlich wurden Fehler gemacht, schließlich war es unsere erste Pandemie. Dann können wir uns auch gleich nochmal über das Wembley-Tor unterhalten.

Brainshaming statt Fatshaming!

Holzverbrennung in Kraftwerken gilt als erneuerbare Energie. Das nenne ich Fortschritt. Gleichzeitig informiert mich mein Schornsteinfeger, die Nutzung meines offenen Kamins im Wohnzimmer könnte bald verboten werden. Genau mein Humor.

„Menschenskind, Bonetti! Du bist arbeitslos? Was hast du früher gemacht?“ – „Ich war das Stuntdouble von Rainer Calmund.“

Der Kellerwald in Forchheim: das Phantasialand für Alkoholiker. Größter Biergarten der Welt. Unbedingt besuchen. Home of El Hotzo.

Immer diese Zahlen. Ich hätte nicht nachschauen sollen. Meine Lebenserwartung beträgt 79 Jahre, im Durchschnitt. Mein Alkoholkonsum führt zu einer Lebenszeitverkürzung von fünf Jahren, das Übergewicht von acht Jahren – da habe ich noch gar nicht über Sportverzicht und falsche Ernährung gesprochen. Ich bin 56, also bleiben mir noch zehn Jahre. Klimawandel, wo ist dein Stachel? Wärmepumpe, E-Fuels? Kann mir alles egal sein. Laut amtlichem Bescheid bekomme ich ab 1.9.2033 Rente. Werde ich es noch erleben? Werden wir 2026 oder 2030 wenigstens nochmal Fußballweltmeister?

Neun Uhr morgens. Der Kiezschreiber, Vollkontaktblogger und Schwarm aller Fleischereifachverkäuferinnen, kommt im Tanga-Slip und Flip-Flops ins Büro. Sein letzter Casual Friday.

 

3 Kommentare:

  1. Aktuell: Der Feynsinn und ZG Blog fusionieren. Der Name des neuen Blogs: Zeugen Wladimirs
    Es gehe darum, Überschneidungen punkto Themen und Kommentatoren längerfristig eine Perspektive zu bieten.

    AntwortenLöschen
  2. "Der Kiezschreiber, Vollkontaktblogger und Schwarm aller Fleischereifachverkäuferinnen, kommt im Tanga-Slip und Flip-Flops ins Büro. Sein letzter Casual Friday."
    Gut gemacht — danke fürs Kopfkino, dank der vorher beschriebenen körperlichen Verfassung — sozusagen der Ultra-Dude.

    Gruß
    Jens

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt musst du dir nur noch vorstellen, ich würde stark schwitzen, hätte lange schwarze Haare auf dem Rücken und könnte mit meinem Mundgeruch Kinder zum Weinen bringen - dann hast du das perfekte Bild fürs Kopfkino. Und das Beste: Der Eintritt ist frei!

      Löschen